Nasentropfenverweigerer hier?
da ich gerade Zeit habe, weil ich an ebay klebe (muß gleich das Geburtstagsgeschenk von meinem Mann für Yannick ersteigern) wollte ich euch doch mal einen Tipp geben.
Also, Yannick hat immer Zeter und Mordio geschrieen, wenn ich mit der Pipette von den Nasentropfen kam. Jetzt hab ich aus der Apotheke Nasenspray für Kleinkinder geholt und was soll ich sagen, Yannick liebt es. Er kommt freiwillig her und lacht sich noch tot dabei, wenn ich ihm das Spray gebe *g* Also, nur zu empfehlen, wenn Ihr mit Tropfen auch so einen Kampf habt, wie ich ihn hatte.
LG
Nicky
Re: Nasentropfenverweigerer hier?
ich hatte mit Spray auch bessere Erfoge, bis mich gleich zwei Apthekerinnen darauf hin wiesen, dass das für Kleinkinder noch nix ist (hat irgendwas mit den noch so empfindlichen Schleimhäuten zu tun).
Ellinor wird langsam vernünftig, weil sie weiß, dass die Nase dann nicht mehr so dicht ist...also tropf ich wieder.
LG Ariane
ich hab mich im Netz schlau gemacht wegen dem Spray, vorher wurde das auch für Säuglinge genommen und 1 jährige. Da traten dann aber Nebenwirkungen auf und deswegen ist das ab 2 Jahren besser geeignet, weil sie nicht mehr so empfindlich sind. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wo ich das gelesen hab, ich glaub, Stiftung Warentest oder Ökotest. Vorher hatte ich auch immer Nasentropfen, aber da man die nicht ins Kind kriegte, brachten die rein gar nichts.
LG
Nicky
als Kind hasste ich diese Nasentropfen. Die Flüssigkeit floss so super ekelig in den Rachen *igittigitt*
Am Donnerstag hatte Demian auch eine verstopfte Nase. Und da ich die Tropfen früher so sehr hasste, habe ich ihm auch gleich einen Sprüher von der Kamillentee-Lösung gegeben und schon war sie wieder frei :-)
Gruß++
Laubfrosch.
wie machst Du so eine Kamillenlösung und wie gibst Du das ?
Michelle mag Trofen oder Spray gar nicht, vielleicht Kamilenlösung wäre gute Alternative.
LG
Bleuevilla
Re: @Bleuevilla
in 1 Tasse gutdurchgezogenen Kamillentee 3 EL Zucker auflösen. Das Ganze in einen Nasenspraybehälter einfüllen und dem Kind nach belieben verabreichen. Morgens und abends reicht in der Regel. Nach 3 Tagen solltes du die Lösung allerdings erneuern. Wenn eine Allergie gegen Kamille besteht, ist dieses Spray natürlich nicht geeignet.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @Laubfrosch
danke schön für Deine Antwort. Wo bekomme ich so ein Nasenspraybehälter ? Was ist das genau, habe ich noch nicht gehört. Wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir das noch sagen konntest.
Liebe Grüße
Bleuevilla
Re: @Laubfrosch
ich nehme dafür ein normales leeres Nasenspray und fülle es mit der Kamillelösung. Ich weiß nicht, ob man in der Apotheke leere Pumpsprayfläschchen kaufen kann.
Gruß++
Laubfrosch.
Vlg Nicole
Yannick steht auch auf seinen "Snaps" Hustensaft *g* Was mich aber etwas skeptisch macht, er findet auch Zäpfchen gut und Fieber messen LOL
LG
Nicky
Jahhhhaaa, kenn ich. Da tut sich dann VORNE
LG Nicole
LOL also das ist bei uns nicht *g*
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen