Suchen Menü

Nasentropfenverweigerer hier?

Hallo zusammen,
da ich gerade Zeit habe, weil ich an ebay klebe (muß gleich das Geburtstagsgeschenk von meinem Mann für Yannick ersteigern) wollte ich euch doch mal einen Tipp geben.
Also, Yannick hat immer Zeter und Mordio geschrieen, wenn ich mit der Pipette von den Nasentropfen kam. Jetzt hab ich aus der Apotheke Nasenspray für Kleinkinder geholt und was soll ich sagen, Yannick liebt es. Er kommt freiwillig her und lacht sich noch tot dabei, wenn ich ihm das Spray gebe *g* Also, nur zu empfehlen, wenn Ihr mit Tropfen auch so einen Kampf habt, wie ich ihn hatte.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Nasentropfenverweigerer hier?

Hi Nicky,
ich hatte mit Spray auch bessere Erfoge, bis mich gleich zwei Apthekerinnen darauf hin wiesen, dass das für Kleinkinder noch nix ist (hat irgendwas mit den noch so empfindlichen Schleimhäuten zu tun).
Ellinor wird langsam vernünftig, weil sie weiß, dass die Nase dann nicht mehr so dicht ist...also tropf ich wieder.
LG Ariane

Re: Nasentropfenverweigerer hier?

Hallo Ariane,
ich hab mich im Netz schlau gemacht wegen dem Spray, vorher wurde das auch für Säuglinge genommen und 1 jährige. Da traten dann aber Nebenwirkungen auf und deswegen ist das ab 2 Jahren besser geeignet, weil sie nicht mehr so empfindlich sind. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wo ich das gelesen hab, ich glaub, Stiftung Warentest oder Ökotest. Vorher hatte ich auch immer Nasentropfen, aber da man die nicht ins Kind kriegte, brachten die rein gar nichts.
LG
Nicky

Re: Nasentropfenverweigerer hier?

Hallo Nicky,
als Kind hasste ich diese Nasentropfen. Die Flüssigkeit floss so super ekelig in den Rachen *igittigitt*
Am Donnerstag hatte Demian auch eine verstopfte Nase. Und da ich die Tropfen früher so sehr hasste, habe ich ihm auch gleich einen Sprüher von der Kamillentee-Lösung gegeben und schon war sie wieder frei :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nasentropfenverweigerer hier?

Hallo Laubfrosch,
wie machst Du so eine Kamillenlösung und wie gibst Du das ?
Michelle mag Trofen oder Spray gar nicht, vielleicht Kamilenlösung wäre gute Alternative.
LG
Bleuevilla

Re: @Bleuevilla

Hallo Bleuevilla,
in 1 Tasse gutdurchgezogenen Kamillentee 3 EL Zucker auflösen. Das Ganze in einen Nasenspraybehälter einfüllen und dem Kind nach belieben verabreichen. Morgens und abends reicht in der Regel. Nach 3 Tagen solltes du die Lösung allerdings erneuern. Wenn eine Allergie gegen Kamille besteht, ist dieses Spray natürlich nicht geeignet.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Laubfrosch

Hallo ,
danke schön für Deine Antwort. Wo bekomme ich so ein Nasenspraybehälter ? Was ist das genau, habe ich noch nicht gehört. Wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir das noch sagen konntest.
Liebe Grüße
Bleuevilla

Re: @Laubfrosch

Hallo Bleuevilla,
ich nehme dafür ein normales leeres Nasenspray und fülle es mit der Kamillelösung. Ich weiß nicht, ob man in der Apotheke leere Pumpsprayfläschchen kaufen kann.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nasentropfenverweigerer hier?

Moritz ist auch so ein Medikamentenjunkie. Den Hustensaft muss ich immer wegräumen, weil er sonst durchdreht, wenn er ihn nicht haben darf LOL. Nasentropfen waren biher auch nie ein Problem. Und seine Flouretten liebt er eh heiß und innig.
Vlg Nicole

Re: Nasentropfenverweigerer hier?

Hi Nicole,
Yannick steht auch auf seinen "Snaps" Hustensaft *g* Was mich aber etwas skeptisch macht, er findet auch Zäpfchen gut und Fieber messen LOL
LG
Nicky

Jahhhhaaa, kenn ich. Da tut sich dann VORNE

was, wenn ich Fieber messe. Müssen wir uns Gedanken machen ?????
LG Nicole

LOL also das ist bei uns nicht *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen