Nase wie ein Boxer, Hand wie ein Bauarbeiter
Des Rätsels Lösung: mein Sohn!
Ich kriege hier gerade ne mittelschwere Krise und muss seit langem auch mal ne Runde jammern.
Cedric hat nach einem Schnupfen, wo er ständig in der Nase bohrte und das auch gerne mit dreckigen Fingernägeln im Nasenloch und drunter alles fett entzündet, das wurde so schlimm mit Eiter und blutverkrustet, dass ich heute beim Arzt war und der meinte "Du siehst ja aus als ob du dich geprügelt hättest...", nun haben wir ne Spezialsalbe und ich ermahne ungefähr minütlich "Finger weg!".
Die Hand hat er sich vor Tagen auf dem Holzgerüst am Spielplatz aufgekratzt und da war wohl ein Splitter drin, der heute rausgeschnitten wurde (mit Eisbetäubung, er hat trotzdem gebrüllt).
Die werte Frau Mama kämpft mal wieder mit ihrer Lieblingskrankheit: Nebenhöhlenentzündung, verbunden mit Halsschmerzen und schluckt fleißig Antibiotika um für Kassel fit zu werden und der werte Herr Papa steht heute morgen auf und kippt gleich wieder um: hohes Fieber, Schüttelfrost und Grippe.
Dazu meint Cedric seit 2 Wochen NUR NOCH dagegen zu sein. Er testet Grenzen aus bis ich vor Wut fast glühe. Alles habe ich probiert, einfach alles. Ignorieren, Auszeiten für ihn, Auszeiten für mich, Strafen, drüber reden. Er ist nie fröhlich,er ist immer müde, er schläft immer noch so durcheinander wie vor ein paar Wochen (21.00 h bis 6.00 und dann Zusammenbruch am Nachmittag), er hat keinen Spaß an Aktivitäten, selbst die geliebten Vater-Sohn Touren am Sonntag sind lt. Männe die Hölle. In der Spielgruppe klammert er sich weinend an mich wie ein Baby was zum ersten mal dorthin geht. Vor 2 Wochen hüpfte er "Juchhu, ich freu mich so auf den Kindergarten!" rufend zum Auto, ungelogen.
Der Doc hat noch das eine und andere untersucht und meinte dann "Es tut mir leid, aber gegen Trotz und Quengeln hat noch keiner ein Medikament erfunden!" SCHADE eigentlich :-)
So ich dope mich jetzt mal und dann ab ins Bett damit ich fit bin für den morgigen Arbeitstag, auf den ich mich wirklich freue, denn kranker Mann auf Couch und dauerschlechtgelauntes Blag muss ich nicht wirklich haben.
Danke fürs zulesen, tat gut sich auszuko?:-)
LG Zeno
Re: Nase wie ein Boxer, Hand wie ein Bauarbeiter
vlG Susanne
Mensch da beneide ich dich aber nicht! Meine Weiblein sind ganz ok, ausser dass Naomi das Wort Ja mit dem Wort Nein ausgetauscht hat. Gestern habe ich sie dann mal ganz freundlich darauf hin gewiesen dass ich nichts dagegen hätte wenn sie mal wieder ja sagte, sie hat gestutzt und es tatsächlich kapiert, für 5 Minuten!! Mein Mann hat von nem Bandscheibenvorfall über krummen Rücken alles und alles drückt auf den Nerv, also kann er kaum aufstehen, also bin ich die Kinderdompteurin seit 4 Wochen!
Tja ich verstehe dich gut, wünesche euch gute Besserung und alles Gute
Karin
Kenn ich ...
Das sind dann die Momente, wo ich ins Schlafzimmer gehe, die Tür zu mache und meinem Kopfkissen 2-10 mal eins auf die 12 gebe.
Danach geht es mir dann etwas besser, setze mein "Nur noch 15 Jahre bis 18"-Grinsen auf (just kidding), öffne die Tür und sage fröhlich "Hallo Wolfgang, was war das gerade für ein komisches Scheppern?"
Hier wird es im Moment wieder was netter, seit er 8 h am Tag draussen im Garten rum rennt.
Trotzdem ist er ab ca. 16 h nur noch nöhlig, das ich mich manchmal erwische, das ich bei Google nach "Kleinkind-Bondage" suchen möchte ...
C.
Kopf hoch und bis bald
LG
Birgit
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen