Naomi's erster Zahnarztbesuch:(
Naomi hat am Dienstag mit Bravour den ersten Zahnarztbesuch über sich ergehen lassen. Leider ist sie im Urlaub gestürzt, nur ganz leicht und auf meinem Bein gelandet, aber ihr vorderer rechter Schneidezahn hat sich immer mehr gräulich verfärbt, also habe ich sie am Dienstag (ich mit 38°C Fieber, einem Kinderwagen und der Lift war defekt, also alles in den 2 Stock) geschleppt und dort wurde der Zahn geröntgt und angeschaut. Es wackelt nichts, doch leider ist sie wohl so ungüngstig gefallen (hat noch nicht mal geweint) dass der Zahn eventuell sogar den 2. verletzt hat, genaueres wissen wir erst wenn der erste ausgefallen ist was hoffentlich nicht früher als sonst der Fall sein wird. Heute dann ist der ganze Zahn richtig grau, sie hat so tolle gepflegte Zähne und nun sieht es richtig ungepflegt aus wenn sie lächelt. Na ja wenigstens hat mir die Zahnärztin gesagt dass es keine gesundheitlichen Folgen hätte, sondern wohl nur ästetische, also eigntlich kein Grund zur Sorge. Naomi hat das ganze mit einer Mischung aus cooler Eleganz und scheuer Zurückhaltung über sich ergehen lassen und um dem ganzen keine dramatische Note beizumischen konnte ich mich vor einer Belohnung zurück halten. Sie fand es intressant und Delia wurde während des Röntgens von vorne und von hinten betütelt und fand es toll von so vielen Damen bestaunt zu werden!
Nun ja für uns ist Naomi eh noch eins der schönsten Kinder überhaupt.
Gruss
Karin
Re: Naomi`s erster Zahnarztbesuch:(
Sophia ist auch neulich hingefallen, etwas dramatischer, Mund voll Blut, ein Zahn schief nach innen, ein Schneidezahn nach oben weg verschwunden. Letzterer scheint jetzt tatsaechlich wieder langsam rauszurutschen, wie der Zahnarzt auch meinte. Der schief-gewesene koennte grau werden, ist er aber noch nicht. Das ging ja ganz schnell bei Euch mit dem grau-werden dann -- hoffentlich ist der bleibende Zahn unbeeinflusst. Ansonsten kann ich Dich verstehen, ich brauchte auch etwas, mich an Sophias neues fast-zahnloses Laecheln zu gewoehnen.
Sieht etwas frecher aus...
Aber bestimmt sieht auch ein grauer Zahn frech aus und das steht Naomi ganz bestimmt auch gut!!
Der Zahnarzt sagte uebrigens auch noch, Zahnverlust ist fuer Kinder psychologisch ueberhaupt kein Problem, auch wenn er jetzt eher ausfaellt. Nur fuer die Eltern...
LG, Baerbel
Oh ja wie bei allem, ist nur das Problem der Erwachsenen, schon klar! Mein Mann hat so ein Theater gemacht weil sie zu Weihnachten das Gesicht aufgeschlagen hat und eine klitzekleine Narbe davon getragen hat. Das hat mich überhaupt nicht gestört und ich fand es normal und so, doch bei dem Zahn muss ich jedes mal schlucken. Ich bin sonst nicht ein Mensch der andere auf äusserlichkeiten reduziert, dachte ich jedenfalls, aber gewöhungebedürftig ist es schon.
Doch was bei euch da passiert ist höhrt sich ja ganz schlimm an, doch leider für ein Kind völlig normal!
Hoffe das Sophia das nich beim Abbeissen stört, das stelle ich mir ziemlich unangenehm vor!
Gruss und gute Besserung
Karin
ich kann das verstehen, ich finde Zaehne auch enorm wichtig fuer das Aussehen eines Menschen. Man kann es wohl nicht verhindern, schlechte Schneidezaehne als "schmuddelig" zu empfinden. Sophias Schneidezahn scheint ja zum Glueck wieder rauszukommen und bis jetzt sind auch alle weiss geblieben. Meine Schwester hatte aber auch einen grauen Milchzahn vorne, das ist schon alles voellig normal. Meine Mutter erzaehlt das jetzt, um mich zu troesten und Dir bleibt wohl nichts anderes als Dich dran zu gewoehnen.
Doch, Sophia laesst sich das Brot jetzt wieder kleiner schneiden und beisst Apfelschnitze mit den Backenzaehnen durch, aber sie klagt nciht mehr, dass es weh tut und das ist schon was. Ausserdem zeigt sie ganz stolz den Abdruck ihrer fuenf Vorderzaehne in unserer Bettumrandung...
LG und alles Gute,
Baerbel
P.S.: Glueckwunsch auch zur laufenden Delia und Naomi nachtraeglich zum Geburtstag! Vielleicht sieht mit
angeschlagenem Zahn Dein Schreibtisch-Kind dann doch einfach etwas verwegener aus? ;-)
Ja irgendwie wird der Zahn immer grauer, aber das ist das Leben und nicht tragisch, mein Mann hat da mehr Probleme mit. Ich hatte 20 Jahre lang braune Flecken auf den vorderen Zähnen, es sah nicht gerade schön aus aber mich hat es nicht allzu sehr gestört und ich habe mich desswegen nicht als unattraktiv oder so empfunden. Nun habe ich mir die weg machen lassen, nachdem man mir jahrelang gesagt hat das ginge nicht weil sie zu tief in den Zähnen wären. Nun ja jetzt bin ich schon froh dass ich es hab machen lassen, denn Naomi hat angefangen mir zu sagen ich hätte die Zähne nicht gut geputzt. Vielleicht habe ich desswegen Mühe damit, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann, denn es war nie ein Thema auch bei meinen Freunden und meinem Mann nicht, es gehöhrte einfach zu mir.
Ist ja eh nur äusserlich und für uns bleiben unsere Mädchen sowieso die schönsten. Hast ja recht, so sieht Naomi weniger brav aus!!!!
Euch alles gute und in ein paar Jahren wird wohl alles vergessen sein!!
Danke für die Glückwünsche, es ist alle sehr viel einfacher seit Delia läuft, für alle, denn sie ist viel zufriedener und kann sich draussen halt viel besser beschäftigen, bin richtig froh dass es so weit ist.
Gruss
Karin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen