Suchen Menü

Namens-Umfrage bzgl. Leon!

Hallo Ihr Lieben,
ich werde im August nochmal Mama, diesmal wirds ein Junge.
Natürlich mache ich mir auch schon Gedanken über den Namen. Leon würde mir total gut gefallen. Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass er in den Namenslisten nicht nur in den Top 10 ist sondern meistens sogar unter den ersten 5 ist.
Ich würde es blöd finden, wenn dann mal im Kiga 3 Leons sind... Das komische ist nur, ich kenne keinen Leon.
Ist dieser Name vielleicht eher im Norden verbreitet?(Wir
wohnen in Bayern)Die Top 10 sind ja deutschlandweit.
Nun meine Fragen:Wo wohnt Euer Leon? Wie alt ist er?
Hoffe auf rege Teilnahme, GLG, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon!

Hallöchen Alex, ich kenn bislang nur einen Leon, der wohnt im Frankfurter Raum und wird jetzt 6 Jahre alt. Mir fällt nur auf, daß ich beim Einkaufen in den Geschäften oft höre "Leeeeeonnn", diese Betonung geht mir nur sehr schwer aus dem Ohr, kenn es eigentlich nru in der genervten Aussprache, sorry. LG Danny und alles Gute für Leon(?)-inside, Danny

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon!

Ui ich hab grad nachgerechnet es sind nur 8 Leons und der eine ist schon 7. Aber ich bin ja schwanger und da kann das schonmal passieren *gggggggggg*
Totzdem Bamberg liegt direkt in Bayern
LG TINI

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon!

Hallo! Den Namen fand ich auch immer schön und mein Sohn (5 J.) heißt "Jeremiah Leon", zu der Zeit war der Name noch nicht so angesagt. Aber eigentlich kenne ich auch keinen Leon, außer dem, der bei meinem Sohn in den KiGa geht. Als ich mein 3. Kind bekommen habe, hatte ich eine Zimmernachbarin, deren Sohn hieß Leon, aber sonst kenn ich eigentlich auch keinen, der so heißt. Komisch eigentlich. Aber ich kenne auch keinen "Max" und auch keinen "Alexander" und die haben ja auch lange die Top-10 angeführt. LG, Bianca

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon!

hallo
Aus Unterfranken melden sich hier mind. 2 Leons:
8 J. und 6 Mon. ; das sind zumindest die, die ich persönlich kenne ;-) Dafür kenne ich aber 4 Leonie `s *gg* LG hexle

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon!

Hallo,
unser Leon ist 31 Monate alt und wir wohnen im Saarland. Also Leon´s gibt es hier nicht so oft.
LG Nadine mit Leon und Emily*13.5.2003

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon!

Ich kenne zwei Leons,
der eine ist 8 aus dem Saarland, der andere 4 aus RL-Pfalz.
LG, Melanie

Re: Namens-Umfrage bzgl. Leon!

Ich kenne einen Leon und der ist 1 Jahr alt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen