Suchen Menü

Name über E-Mail-Adresse rausbekommen??

Hallo! Wie kann man rausbekommen, wer sich hinter einer E-Mail Adresse verbirgt! Meine Tante hat heute öbszöne Post bekommen. Der Schreiber wusste allerdings sehr genau über sie Bescheid. Jetzt will sie natürlich wissen, wer sich einen üblen Scherz mit ihr erlaubt. Ich weiß ganz legal wird die Adresse nicht rauszubekommen sein. Aber vielleicht habt ihr Tipps?? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Name über E-Mail-Adresse rausbekommen??

Hallo Petra, ich arbeite bei einem Internet-Provider und die einzige legale Möglichkeit ist über eine Strafanzeige gegen unbekannt. Die Polizei legt dem Provider, aus dessen IP-Bereich die e-mail kam, die e-mail vor und erhält die persönlichen Daten. LG, Simone

Re: Name über E-Mail-Adresse rausbekommen??

sie kann evtl. auch etwas über abuse@provider versuchen. Die geschickte mail weiterleiten und den provider fragen. hilft aber bei den Grosse nehme ich an eher wenig.
Ansonsten soll sie das doch ruhige der Polizei geben. Würde ich machen, wenn es jemand ist, der mich kennt (also nicht der übliche Mist mit enlarge your pe***, wo ich doch gar keinen habe).
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen