Suchen Menü

Nägel kauen!

Hallo Ihr Alle! Mein Töchterlein wurde letzte Woche 2 Jahre alt und hat nun als neuestes mit dem Nägel kauen angefangen! Nein sagen usw. bringt wenig Erfolg. Pflaster drauf kleben hilft auch nicht, wer weiß da Rat? (Habe mir aus der Apotheke nun schon so eine Tinktur geholt, die ganz schlimm schneckt, probiere die mal aus) Aber wer hat noch Ideen oder wie habt ihr das euren Mäusen wieder ausgeredet? Dank für eure Hilfe! Tanja mit Annika
Bisherige Antworten

Re: Nägel kauen!

Hallo Tanja,
mit 2 Nägelkauen???
Ich würde sagen, dass es in dem Alter genauso eine Marotte ist, wie etwas in die Nase stecken oder Sachen auf den Boden schmeissen etc. Ich würde dem Nägelkauen so wenig wie möglich, also keine Beachtung schenken, um das für sie nicht noch reizvoller zu machen. Nimm einfach, ohne große Worte zu machen ihre Hand ganz ruhig aus ihrem Mund. Ich denke, sie wird es vergessen. An eine evtl. psychische Störung oder Nervosität oder dergleichen glaube ich nicht!
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen