Suchen Menü

Nächtliches Aufwachen

Seit einigen Wochen wacht Jacqueline (2,5 J) mindestens ein- bis zweimal pro Nacht auf und weint bitterlich. Dann muß man ihr einen Kakao bringen (obwohl sie was zu trinken im Bett hat) und den Rest der Nacht im Flur das Licht anlassen. In ganz schlimmen Fällen will sie raus und man muß sich kurz mit ihr ins Wohnzimmer setzen. Seit einer Weile will sie (selbst beim Mittagsschlaf) auch nur noch bei sperrangelweit-geöffneter Tür schlafen. Sonst war die angelehnt.
Da jetzt auch noch Lukas da ist, zerrt es ganz schön an den Nerven, weil man kaum noch zum Schlafen kommt. Ist der eine grad eingeschlafen plärrt der nächste. Inzwischen steht mein Mann für die Kleine auf, weil ich sie nach dem KS schlecht heben kann und ich füttere Lukas ab.
Woran könnte es liegen, daß sie dauernd aufwacht und nicht mehr so tief schläft? Träumt sie vielleicht? Zähne bekommt sie keine und sonst hat sich am Tagesablauf auch nichts geändert. Das fing so im August an, als mein Mann viel auf Nachtschicht und Montage war und manchmal tagelang weg war, kann aber auch Zufall sein.
Nehme jeden Tipp gerne an. Ich würd so gern mal wieder schlaaaaaaaaafen.....
LG , Melanie
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Aufwachen

Hallo!
Ich kann dir leider auch nicht sagen, woran es liegt. Ich tippe mal, die Kleine spürt die Veränderung und da müßt ihr wohl durch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie streßig das ist.
Mein Tipp ist, dass dein Mann dich untersützt, wo es nur geht. Kannst du mal abpmpen, damit du eine Mahlzeit durchschläfst. Oder habt ihr eine Oma, die die Kids nach dem Füttern abholt und 2-3 Std. spazieren geht, damit du dich hinlegen kannst. Mehr Ideen hab ich auch nicht, leider...
LG, Gloria

Re: Nächtliches Aufwachen

Hallo Melanie,
mit großer Wahrscheinlichkeit wird es mit der Veränderung bei Euch zu
tun haben. Jedenfallls hat auch meine Süße für eine Zeit lang (etwa drei
Wochen lang) schlechter geschlafen, als Carl auf die Welt kam. Da kannst
Du außer Geduld haben und viel mit ihr knuddeln nicht viel machen. Es
ist super anstrengend, wird aber bestimmt bald wieder besser! Alles
Gute für Euch und auf daß es bald wieder ruhiger wird! *daumendrück*
Schlafen, ja, das wär's ;o) Bei meinen beiden ist es wohl so, daß Anni
schon immer super geschlafen hat (und ich es nie so richtig zu würdigen
wusste) und daß Carl nun alles nachholt, was zum Thema schlecht und
wenig schlafen im Angebot ist ;o))) Aber irgendwie gewöhnt man sich
erstaunlicherweise dran, irgendwann wird auch er den Dreh kriegen...
Wenn es geht, versuche Dich doch während des Mittagsschlafes kurz
auf's Ohr zu legen, das hat mir anfangs auch immer ganz gut getan. LG,
Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen