Suchen Menü

Nächtliche Autofahrt - Beruhigung und Reiseübelkei

Hallo zusammen,
wir fahren Ende der Woche nach Sardinien ... und zwar nachts mit dem Auto und dann noch ein paar Stunden mit der Fähre. Kennt jemand ein harmloses(!) Mittel zur Beruhigung der Kinder (7 Monate und 2 Jahre), damit sie etwas besser schlafen können?
Ich fürchte, für die Eltern sind ein paar vierfache Espressi nötig, um den darauffolgenden Tag zu überstehen ... :-)
Viele Grüße
Karin
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Autofahrt - Beruhigung und Reiseübelkei

Hallo Karin
frag doch da lieber mal deinen Kinderarzt, denn ich würde meinen Kindern nicht irgend etwas geben.
LG Claudia

Re: Nächtliche Autofahrt - Beruhigung und Reiseübelkei

Hi, ich würde den Kindern auch nichts geben, sondern Ihnen nicht soooo eine lange Autofahrt zumuten!! LG Nouri

Re: Nächtliche Autofahrt - Beruhigung und Reiseübelkei

Hallo Karin
wie lange seit ihr denn eigentlich unterwegs? Wir waren an der Ostsee und 6 Stunden autofahrt waren schon in der Nacht für Marie extrem lange obwohl sie bis auf einer Pause schlief. Man sollte ja auch nach spätestens 1,5 Stunden Fahrt eine längere Pause machen. So wie du schreibst hört es sich ja auch stark nach Stress für die Kinder an, da würde ich solch eine Reise lieber lassen.
LG Claudia

Re: Nächtliche Autofahrt - Beruhigung und Reiseübelkei

Hallo Claudia,
wir fahren erst ca. 2 Stunden bis an den Bodensee, machen dort eine lange Pause (Spielplatz, Abendessen bei Freunden) und fahren von dort aus noch ca. 500 km bis nach Genua. Morgens geht's dann mit der Fähre weiter, aber dort haben die Kinder ja "Auslauf", und ich schätze, speziell für die "Große" wird die Schiffsfahrt ein echtes Erlebnis.
Auch wenn es für alle Beteiligten anstrengend wird, hoffe ich nicht, daß wir den Kinder zu viel zumuten. Immerhin fahren wir extra in der Nacht, damit sie nicht so viel von der Reise mitkriegen. An die Nord- oder Ostsee wäre es von uns aus fast genauso weit (zumindest was die Autofahrt anbelangt). Und zwei Wochen am Strand werden sie auf alle Fälle sehr genießen!
Viele Grüße
Karin

Re: Nächtliche Autofahrt - Beruhigung und Reiseübelkei

hallo
ich bin im juni mit meiner schwester und ihrem damals 5 monate altem sohn 1300 km nach frankreich gefahren. wir hatten ein rückhaltesystem für babyschalen, so dass der kleine im liegen schlafen konnte. gefahren sind wir mit einem diesel-auto (ziemlich laut). er hat bis auf eine oder zwei stunden durchgeschlafen. natürlich haben wir einige pausen gemacht zum füttern und wickeln, aber sonst hat es wunderbar geklappt. durch das autogeräusch und das geschaukele schlafen die kinder sowieso viel besser. nun weiß ich natürlich nicht, wie das mit "älteren" kindern ist.
einen schönen urlaub
karin (die für sardinien dieses jahr nichts mehr bekommen hat :-( )

Re: Nächtliche Autofahrt - Beruhigung und Reiseübelkei

Hallo Karin,
wir fahren nächsten Freitag für drei Wochen nach Süd-Frankreich, fahren natürlich über Nacht und ich hoffe auch das alles in allem gut geht. Meine Tochter ist jetzt 29 Monate alt und wir haben noch unseren Hund dabei, der bekommt Baldriantee und ich werde den Arzt fragen ob auch Vivien was nehmen darf :-)), liebe Grüße + tollen Urlaub
Melanie Schäfer

Hab was gefunden ...

Hallo Melanie,
ich habe mich jetzt noch ein bißchen schlau gemacht und den Tip bekommen, den Kindern vor'm Schlafengehen Bachblüten-Notfalltropfen zu geben; angeblich beruhigen die ein bißchen.
Für die Reiseübelkeit habe ich ein homöopathisches Mittel gefunden, und zwar Cocculus D6.
Für die Skeptiker hier: Alles harmlos! ;-)
Bis denne, morgen geht's los
Karin

Re: Hab was gefunden ...

Hallo Karin
klar wäre ich Skeptisch wenn ich meinem Kind Beruhigungsmittel einflösen würde ohne den KA gefragt zu haben.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen