Suchen Menü

Nächste Woche Freitag ... !!!!! *panikschieb*

Hallo Ihr,
oh mann, wenn ich an nächste Woche denke, drehts mir echt den Magen um ...
Denn am kommenden Freitag wird mein Schneckenkind nicht nur 3 Jahre alt, sondern gleichzeitig werde ich an diesem Tag auch meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit haben. Und ich hab den totalen Horror davor !!!!
Überhaupt: wie BESCHEUERT eigentlich, daß der erste Arbeitstag ausgerechnet der 3. Geburtstag des Kindes ist !! Sowas Beknacktes !
Dieses Gesetz haben mit Sicherheit MÄNNER verabschiedet; denn keine Frau käme auf eine so blöde Idee ! Ist doch klar, daß man an diesem Tag den Geburtstag des Kindes ausrichten möchte !! In unserem Fall isses der Kindergeburtstag, den nun mein Mann koordinieren wird.
Ich werd noch nicht mal morgens schön mit ihr feiern können, denn ich muß ja schon in aller Frühe aus dem Haus ! Und je später ich gehe, umso später komme ich ja auch erst wieder heim ... das will ich natürlich auch nicht. Mir zerreißt es das Herz, wenn ich nur dran denke, daß ich an diesem Tag nicht bei ihr bin ! *heul*
Außerdem hab ich nen Riesenhorror, wie das dann an meinem Arbeitsplatz wird, denn die haben im Vorfeld alles getan, um mich irgendwie zu einer Kündigung zu bewegen (was ich natürlich nicht getan habe). Zuerst wurde mir Teilzeit angeboten, dann, als ich zugestimmt habe, hieß es, das ginge nun doch nicht. Ich wollte 2 volle Tage arbeiten, die wollten, daß ich 5 Tage pro Woche im Haus bin; haben sich aber nie ausgelassen, wieviel Std. pro Woche, ob vor- oder nachmittags etc. Am liebsten "nach Bedarf". Ja klar !!! Alles nach dem Motto: ne Frau mit Kind ist ja nicht so flexibel und so können wir sie doch noch zur Kündigung bewegen. Ne Abfindung wurde mir auch angeboten, allerdings nur 60% der Summe, die mir z.B. ein Arbeitsgericht zugesprochen hätte. Ach, es waren noch zig andere Dinge, das würde jetzt aber alles viel zu weit führen ...
Jedenfalls hab ich mich nochmal mit meinem Anwalt beraten, und er riet mir, den Antrag auf Teilzeit zurückzuziehen und in Vollzeit zurückzukehren. Da es ja wegen dem neu beginnenden Mutterschutz Ende Oktober nur 3 Monate sind, die ich "überbrücken" muß. Für diese Zeit gehen nochmal 8 Urlaubstage (anteilig) ab, außerdem (O-Ton des Anwalts) "gehts einem als Schwangere ja nicht immer so gut, da muß man ja auch nochmal einige Tage abziehen" *grins* Also reduzieren sich meine Arbeitstage demnach schon ...
Aber ich weiß, daß mir die Tage, an denen ich im Büro sein werde, sicherlich zur HÖLLE gemacht werden !!!!!!! Ich rechne eigentlich schon damit, daß die, wenn ich nächsten Freitag dort hinkomme, keinen Schreibtisch und keinen PC für mich haben werden und mich sonstwie schikanieren.
Zumal mir schon während der Schwangerschaft mit Lena das Leben dort zur Hölle gemacht wurde; Mobbing vom Feinsten. Und warum sollte das jetzt anders sein ?
Oh mann, und das alles am 3. Geburtstag von meinem Schneckenkind *heul* ...
Ich weiß ja, daß es sicherlich keine von Euch hier für mich ändern kann, aber vielleicht kann mich wenigstens jemand verstehen und/oder hat ne Tüte voll Mitleid für mich und/oder nen guten Rat ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Nächste Woche Freitag ... !!!!! *panikschieb*

Hallo,Mitleid bekommst du natürlich in unbegrenzten Mengen..ist ja superschei*e! Ich kann dir nur raten dich drauf einzustellen das die nächsten 3Monate ätzend werden und du ein dickes Fell brauchst und wenn du dann rausgehst einfach den Kopf leer machen und alles da lassen.Wenn du so rangehst könntest du höchstens positiv überrascht werden falls es doch nicht so schlimm ist.Ich würde NIE an Sophies 3.Geb.arbeiten gehen.Entweder Urlaub oder mir gehts eben sehr schlecht!Das würde ich auch durchziehen,wär mir bei den 3 Monaten die ich nur da bleiben muß total egal.Den 3.Geb.würde ich mir niemals entgehen lassen.Ich würd nur heulen glaub ich!Ich bin damals in der SS auch gemobbt worden wegen meiner überraschenden SS und der FA meinte das es mir nicht zumutbar wäre unter solchen Umständen dort weiter zu arbeiten,ich hab so abgwiegelt das ich das schon schaffe und bekam tatsächlich vorzeitige Wehen und starke Schmerzen.Wurden zuhause schon besser und als ich wußte das ich gar nicht mehr hinmuß war ich schon fast wieder fit!Ich kenn mich nicht sooo gut aus,das war nur so meine Bauchmeinung.Ich wünsche dir alles Gute und pass gut auf dein Bäuchlein auf,so was kann einen quälen ohne das mans merkt!LG Sandra auch kugelrund!

@ SaSoLe

Hi Sandra,
danke fürs Mitleid; ich kanns gut gebrauchen !
Ja, am liebsten wäre ich auch an diesem Tag krank ... Aber ich denke, damit lege ich mir selber _zusätzlich noch_ Steine in den Weg ! Denn dann sind die schon halsig (noch halsiger als ohnehin schon), wenn ich dann da antanze.
Ja, ich muß zusehen, eine "Mauer" um mich rumzubauen und es alles nicht so an mich ranzulassen. Fragt sich nur, wie ...
Paß Du bitte auch gut auf Dich auf; so arg lange hast Du ja nun auch nicht mehr *wahnsinnwiediezeitrast* !
Alles Liebe weiterhin für Dich + liebe Grüße
Moon

Re: @ SaSoLe

Hallo,aber glaubst du echt das ist es wert ob du jetzt mal bildlich gesagt 5Steine in den Weg bekommst für 3Monate oder 8Steine???? Ich kann nicht verstehen das so ein Tag der 1.Arbeitstag sein soll!! Fürchterlich!! Das tut mir wahnsinnig leid für dich! Ich könnte echt nicht gehen,egal was danach so kommt,vielleicht sind dann sogar 8 Steine noch besser um schneller die Bescheinigung für vorzeitigen MuSchu zu bekommen oder eine Krankmeldung,wenn du es so siehst,da kann dir ja keiner was von den A*löchern! Sorry,so red ich sonst nicht,aber sowas find ich einfach heftig,ich bin selbst mal so gemobbt wurden und hab so gelitten,das ist echt unmenschlich! LG und ich hoffe es findet sich noch so etwas wie eine Lösung...Sandra die noch 6,5Wochen hat und keine Ahnung hat warum die zweite SS nur wenige Wochen dauert??? War das nicht ganz anders beim ersten Mal???????? :-))

Re: Nächste Woche Freitag ... !!!!! *panikschieb*

Naja, Mobbing ist für eine Schwangere wirklich nicht gut, das wird Dein FA ja wissen ... dürfte so nicht lange dauern, bis sie Dich wieder los sind, oder? .-) Nur dürfen sie Dir dann Dein Gehalt trotzdem bezahlen ... Ne Tüte Mitleid kriegst du auch noch von mir, oder auch mehrere, soviel Du brauchst.
Liebe Grüße,
Christine mit Unterhosen-David und Ich-zieh-mir-meine-Windel-selber-an-Rebecca

@ Bigbird

Hi Christine,
danke fürs Mitleid; Du kennst den "Laden" ja zu Genüge ...
Mein FA ist EXTREM knauserig, was Krankschreibungen angeht - war schon beim letzten Mal so. Aber schließlich gibts auch noch andere Ärzte *grins*
By the way: hab grade gesehen, daß Dein Profil dringend mal überarbeitet werden sollte ;o) Denn zum einen steht immernoch unser IKEA-Treffen vom Frühjahr drin (!) und zum anderen ist Dein Bauchbewohner (der ja doch in absehbarer Zeit ausziehen wird) auch mit keiner Silbe erwähnt !
Wißt Ihr denn nun schon, ob Jungs- oder Mädchenverstärkung gibt ?
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Bigbird

Ich dachte da auch weniger an eine Krankschreibung, sondern eher an ein Beschäftigungsverbot ... Mobbing ist ja nun keine Krankheit, sondern die Ursache liegt eindeutig am Arbeitsplatz *g*
Mein Profil, ähm, ja, da hast Du wohl recht ... sollte ich mal was machen. Wir haben noch keine ahnung, was es wird, und ich bin im Moment auch ernsthaft am überlegen, ob ich den 3. US noch machen soll, hab nämlich nicht so große Lust mit meinem FA darüber zu diskutieren, warum ich kein CTG will.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nächste Woche Freitag ... !!!!! *panikschieb*

Hallo Moon,
*tütemitgefühlrüberschiebundschmusedeckereich* ;o) Auch die Zeit geht
vorbei, so lästig und nervig es ist. Und wenn das Mobbing zu extrem wird,
kann Dein FA ja einmal über ein Beschäftigungsverbot nachdenken, wenn es
Dich zu sehr belastet...
Alles Gute und lG,
Meike

Re: Nächste Woche Freitag ... !!!!! *panikschieb*

au man, ich drück dir die Daumen, dass du das schaffst, es auszusitzen. Aber es hilft ehrlich der Gedanke, dass man die Tage zählen darf und es nicht für immer ist. Ich würde mich auch beraten lassen bezüglich Mobbing, das kann dir kein Mensch zumuten...
Ich versteh dich schon ein bisschen, weil ich auch Saskias dritten Geburtstag nicht feiern kann am Donnerstag. Entweder ich habe noch den Bauch (ET ist Lenas Geburtstag), oder ich habe gerade geboren... wie auch immer es läuft, eine Geburtstagsparty kann nicht stattfinden und es tut mir echt leid, weil es der erste Geburtstag ist, den sie offenbar wirklich versteht... Hoffe, wenn ich nicht da bin, dass Harry ihr den Tag versüßen kann.
Vielleicht haben sie ja tatsächlich keinen Tisch und keinen PC für dich und du darfst gleich wieder gehen??? So war jedenfalls MEIN erster Arbeitstag bei SBS beim Wiedereinstieg. Hatte sogar direkt zwei Wochen frei auf deren Kosten, weil sie zu dusselig waren, mir Hardware, ohne die ich nun mal nicht arbeiten kann, zu beschaffen. Ich drück dir feste die Daumen!!!
Nicole, seit Mitternacht in der 40. SSW

Re: Nächste Woche Freitag ... !!!!! *panikschieb*

Hach Moon,
ich kann Dich nur zu gut verstehen!
Hättet Ihr den Kindergeburtstag nicht am Wochenende nachfeiern können?
Ich kenne das Dilemma, bei uns wird nur am Wochenende gefeiert (ich mußte ja immer arbeiten gehen).
Und Dein Anwalt hat Recht, die 3 Monate schaffst Du auch irgendwie. Und wenn sie dich mobben (wissen sie schon von der neuen SS?), hast Du doch einen Grund, Dir direkt ne Arbeitsbefreiung (wie heißt das Ding noch laut MuSchuGesetzt? Hab alles vergessen, bin ja auch nicht schwanger) zu erteilen, schwupp, gehste zum Arzt, und fertig ist, nur nach der nächsten Erziehungszeit solltest Du vielleicht eine Idee haben, was Du sonst noch arbeiten könntest...
Sag Dir immer: nur 3 Monate...
Du schaffst das schon, und nach Feierabend kümmerst Du Dich um Dein Schneckenkind, und läßt den Haushalt erst mal liegen!!
LG Arielle.

Re: Nächste Woche Freitag ... !!!!! *panikschieb*

Dann wäre ich direkt am MOntag beim FA und würde mir ein Beschäftigungsverbot wegen Mobbing attestieren lassen.
Laß Dir das icht gefallen!
Beim Beschäftigungsverbpt bekommst Du übrigens dein Gehalt weiter ;-)
LG Mel

falsch beraten?

Hallo,
wieso soll denn der erste Arbeitstag auf dem Geburtstag des Kindes liegen? Die Elternzeit beginnt doch erst nach Ablauf des Mutterschutzes, also 8 Wochen nach der Geburt. Dann müßtest Du doch auch erst 8 Wochen nach dem 3. Geburtstag wieder anfangen! Mein AG hat mir ein entsprechendes Schreiben geschickt: Geburt im Märu 02, Arbeitsbeginn Mai 05. Also keine Panik..... LG Mia (die am 3. Geburtstag ihres Süßen sicher nie nie NIE ins Büro gehen würde!!!!!!!!!!!!?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen