Suchen Menü

Nachtschreck!!!! Wer kann mir helfen?????????

Hallo,
meine Maus ist 28 Monate alt, und seit einem Jahr wacht sie hin und wieder in regelmäßigen abständen auf und hat Ihren sogenannten Nachtschreck! So wie letzte Nacht! momentan ist sie gerade nicht aufm Damm, denn sie quält sich mit einer Angina rum. Heute Nacht hatte sie wieder eine Nachtschreckatacke, so heftig war es noch nie.....Ich war selber ganz geschockt, sie hat gebrüllt wie am Spieß..erlich, so laut das sie unsere Nachbarn geweckt hat. Man kriegt sie ja auch in soner Atacke nicht beruhigt, wenn man Sie anfässt schreit sie noch lauter und schlägt noch wilder um sich. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, wer hat denn Erfahrung damit? Oder vielleicht könnt Ihr mich ein bißchen aufbaun, ich weis nicht mehr weiter.......
Vielen Dank schonmal im vorraus,
Niesie
Bisherige Antworten

Re: Nachtschreck!!!! Wer kann mir helfen?????????

Hi Niesie!
Der Sohn meines Mannes (aus 1. Beziehung) hatte auch den Nachtschreck - fast jede Nacht bis fast zu seinem 8. Lebensjahr.
Es wächst sich aber aus - ganz sicher! Bis spätestens 7/8 Jahre ist es vorbei!
Bis dahin kannst Du den Anfall vielleicht etwas abmildern/unterbrechen, indem Du ihr etwas zu trinken anbietest? Bei Lias Halbbruder hat es später geholfen, ihn zur Toilette zu bringen, wo er gepieschert hat, um danach dann erneut und ruhig weiter zu schlafen. (Anscheinend drückte ihn die Blase, aber er konnte einfach nicht richtig auswachen, um zum Klo zu gehen...??)
Anfassen war hier auch tabu, und verbal kam man überhaupt nicht zu ihm durch.:-(
Manchmal ist es auch nur phasenweise, und dann ist wieder seeeehr laaange Ruhe! Vielleicht ist es nur die Angina, und dann geht´s wieder...? *daumendrück*
LG, Kelly

Re: Nachtschreck!!!! Wer kann mir helfen?????????

Hallo wiebke hat genau das selbe.Nur das sie es auch am Tag hat wenn sie Mittagsschlaf amcht,oder im Auto eingepennt ist.Sie ist ann auch nicht zu beruhigen und hat mir desletzt sogar eine verpasst das ich dachte mit fliegt die Wange weg.So eine Kraft hatte die kleine Maus,hätte ich nie gedacht.Manchmal hilft es wenn ich mit einem feuchten Waschlappen durch ihr Gesicht gehe damit sie richtig wach wird.Also nicht richtig nas mit kaltem Wasser,aber gut feucht und vorsichtig an Stirn und Wangen.Das hilft manchmal,ansonsten hilft ablenkung auch manchmal.Aber es ist schon eine heftige Situation,denn die kleinen scheinen ja eine heiden Panik zu ahben wenn sie sich noch nichtmal von der Mama trösten lassen.Würde auch mal gerne wissen woran das liegt,denn oft sitze ich da und bin uch total verzweifelt weil ich ihr nicht helfen kann.LG Bianka

Re: Nachtschreck!!!! Wer kann mir helfen?????????

Huhu!
Schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Pavor_nocturnus.html
LG, Kelly

Re:Danke schön.

Habe es sofort gelesen und finde es schon interessant.Leider sind da keine Verhaltensvorschläge zum reagieren von den Eltern.Aber ich denke das wir es wohl schon so richtig machen.Nochmal danke schöööööön.LG Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen