Suchen Menü

Nachts um 23:30 im Kinderzimmer....

.... ich sitze mit Männe noch gemütlich auf dem Sofa mit TV & PC, da höre ich Lias Tür aufgehen, und ein zartes Stimmchen ruft glockenwach "Maaamiii!" !!??
Da steht mein Kind in ihrem Zimmer vor ihrer Gittertür und hatte sich Licht angemacht, und das anscheinend schon länger, denn aus ihrem Bett mußte ich erstmal das große Rodyhüpfpferd, ihre große Handpuppe sowie 4 Bilderbücher entfernen.....!! *hilfe*
Und dann strahlt mich Madame an und drückt mir einen dicken Kuß auf den Mund, dasselbe beim Papa, um ihm dann zuckersüß und ganz leise fragend ein "großes Mamibett" in´s Ohr zu flüstern:-), wohlwissend, daß es das nur in Ausnahmefällen von Krankheit oder aber zum Mittagsschlaf gibt.
Es war dann auch kein Problem, sie wieder in ihrem Bett hinzulegen (mit einer Runde Kuscheln vorher), und ich schätze, daß sie nun auch gleich wieder ruhig einschlafen wird, so wie jede Nacht derzeit. Und abends schläft sie derzeit auch total gut ein - wenn, ja wenn da nicht dieses nächtliche "Hallo-wach!" wäre, das irgendwann kommt.... *seufz*
Wenigstens ist Lia ganz friedlich ( und ultrasüß!!) dabei, und sie scheint sich schon eine lange Zeit alleine zu beschäftigen, bevor sie mich ruft. Wenn sie es jetzt vielleicht noch hinbekommen könnte, einfach alleine das Licht wieder auszumachen und weiter zu schlafen, ohne mir ihre gebauten Türmchen & Co zeigen zu müssen, hätte ich rein gar nicht gegen ihre nächtlichen Partys! :-))
Es geht vorbei... *mantra*
LG, Kelly
Bisherige Antworten

Und nachts eine Stunde später im Kinderzimmer....

.... 0:30! Eine schöne Zeit, endlich in´s Bett zu gehen, finden wir. Da höre ich von Männe, der im Flur steht ein "Ich mach dann nochmal das Licht aus..." ??
In Lias Zimmer brannte wieder das Licht, und mein Mäuschen saß mucksmäuschenstill und leicht verschämt grinsend in ihrem Bett und war (ich glaube "schon wieder", Männe glaubt "immer noch" - wie werden es nie erfahren...) wach. Himmel!! :-)
Und dann erzählt sie uns: "Meine Windel is nass (mitt-)lerweile!" Stimmt. Und nu? :-) Ist doch kein Grund, nicht weiter zu schlafen. Tagsüber interessiert es sie schließlich auch nicht im mindesten, ob ihre Windel naß oder gar voll ist! Gibt es Kinder, die zuerst nachts trocken werden??:-))))
Mannomann, muß das ein Schub, den Madame gerade durchlebt! Ich hoffe nur, er ist bald zuende... *gähhhn*
Wenn sie tagsüber nur auch so zuckersüß wäre, wie sie es nachts ist.....
LG, Kelly (die jetzt nochmal versucht, in´s Bett zu gehen)

Re: Und nachts eine Stunde später im Kinderzimmer....

meine Güte, Lia hat ja Nerven. ich bewundere aber nachwievor, dass sie sich erstmal eine zeitlang selbst beschäftigt...und das noch nachts....tja, der mittagsschlaf ist wohl bald zu viel, hm?!
aber da du den ja auch noch benötigst...
lg ariane

Re: Und nachts eine Stunde später im Kinderzimmer....

Hi Kelly,
na habt Ihr noch Schlaf bekommen? Ist ja drollig Deine Tochter *lach*
LG
Nicky

Re: Und nachts eine Stunde später im Kinderzimmer.

irgendwie süss ;-)) Lia schläft mittags noch, oder? Ist vielleicht doch bald Zeit, das aufzuhören. Seitdem schläft Klara auch deutlich besser nachts und sogar morgens länger. Heutiger Rekord (nach nicht durchschlafener Nacht): 8:30 Uhr!!!!
LG
Ike

Re: Und nachts eine Stunde später im Kinderzimmer.

Huhu Ike!
Das es "süß" ist, ist auch das Einzige, was es erträglich macht... :-))
Ja, sie schläft noch mittags. Außer Dienstags, wenn ihre Oma sittet - da schläft sie nie! Aber in der Nacht ist es dann genau dasselbe...?:-((
Aber davon mal abgesehen brauche _ich_ den Mittagsschlaf gaaanz dringend, wie Anis schon richtig bemerkte! Jedenfalls, so lange ich noch die Frühdienste schieben muß, und das wird bis Ende April sein..
LG, Kelly

Re: Und nachts eine Stunde später im Kinderzimmer.

Weiss ich doch, dass du den Mittagschlaf brauchst. Aber es hört sich einfach so an, als würde Lia ihren Schlafrhythmus ändern. Könnt ihr sie vielleicht später ins Bett bringen?
Bei Klara hat die Umstellungsphase auchWochen gebraucht.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen