Suchen Menü

Nachts trocken werden

Hallo MÄdels.
ich hab mal ne Frage.
Wie schaut es bei euch mit Trockensein in der Nacht aus.
Julia (*25.10.01) ist schon lange tagsüber trocken, es passieren auch keine MIssgeschicke mehr.
Nur nachts hat sie ne windel und die ist morgens schon schwer.
Wie kann ich versuchen, nachts ohne WIndel auszukommen.
es stört mich im prinzip nicht, aber irgendwann wird es mal sein müssen.
wie ist das bei euch?
lg
christina
PS: Da sie bei uns schläft, kann ich nicht einfach mal die windel weglassen, sonst pinkelt sie uns an. ;-)
und so nen riesen kautschuk will ich auch nicht kaufen.
Bisherige Antworten

Re: Nachts trocken werden

Moin,
das mit dem Nachts trocken werden kann sich locker bis 4-5 Jahre hinziehen - je nachdem wann die Mäuse auch Nachts die Blasenfunktion merken und dann auch Nachts auf Klo pieschern...
Ansonsten kannst Du für den Übergang eine Moltoneinlage für's Bett kaufen, die ist nicht "gummiartig" und lässt dennoch kein Wasser bzw. kein Urin durch...;o))
LG, Andrea

Meine Erfahrung ist, dass man da nicht viel machen kann und die Kinder ganz von selbst auch nachts trocken werden:
Mein Großer war auch mit 2 1/2 Jahren tagsüber trocken und sauber, ging super schnell und ganz von selbst. Bis er dann auch nachts trocken war vergingen weitere 3 Jahre (und ich bin fast verzweifelt, weil ich dachte, dass wird nie was, mein Kinderarzt hat aber gesagt, Jungs brauchen länger und ich soll einfach Zeit lassen). Irgendwann war die Windel dann trocken *Puh*.
Meine Kleine ist ebenfalls mit 2 1/2 sauber und trocken gewesen und zwar gleichzeitig tags und nachts.
Gruß, Sandra

Mein Sohn war mit 36 Monaten tags und nachts trocken. Er sagte einfach, daß er keine Windel mehr umhaben möchte. Ich habe sein Bett mit einem wasserdichten Bettlaken (habe ich bei Ebay ersteigert) ausgestattet, falls er mal nachts nicht so schnell auf das WC kommen sollte. Ich habe ihn zu nichts gedrängt, sondern er hat ganz allein den Zeitpunkt für sein Trockenwerden bestimmt. Ich kann nicht mal behaupten, daß Jungen später trocken werden, als Mädchen. Mein Patenkind (Mädchen) ist bereits 4 1/2 Jahre alt und hat nachts noch eine Windel um. Das scheint bei jedem Kind anders zu sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen