Suchen Menü

Nachts trocken????

Hallo
Nachdem Tobi nun tagsüber trocken und sauber ist mache ich mir Gedanken, ab wann die Kids nachts auch trocken werden und wie???
Habt ihr da Erfahrungen und wenn ja welche.
Bin um Tipps/Erfahrungsberichte... dankbar!
Grüße
Tanja mit Tobi und Lukas
Bisherige Antworten

Re: Nachts trocken????

Hallo Tanja,
bei Marcel habe ich damit gewartet bis es tagsüber routinemäßig war und er auch beim Spielen und Unterwegs zuverlässlich sauber war. Irgendwann habe ich gemerkt wenn ich Ihn morgens wecke, dann war die Windel trocken, aber ist er von selbstaufgestanden dann war sie randvoll. Dieses Spiel haben wir 4 Wochen gemacht, dann war die letzte Packung Windeln bis auf 3 Stck. aufgebraucht, da habe ich ihn gefragt ob er eine Windel zum Schlafen möchte und er sagte nein, also keine umgemacht und er ist bis heute Tag und Nacht sauber. Mittagsschlaf war bei uns übrigens das erste wo er überhaupt sauber war. Ich hoffe konnte wenigstens einwenig was zu Deiner Entscheidung beisteuern
Grüße Sylvia

Re: Nachts trocken????

Hallo Sylvia
Wie alt war er denn da??
Grüße
Tanja

Re: Nachts trocken????

Hallo Tanja,
er war mit 24 Mon. tagsüber Kiga /Zuhause und mit 25 Mon. Nachts sauber.
Mittagsschlaf sauber bereits mit 18 Monaten und Zuhause auch, im Kiga wollte er partout nicht auf`s Töpfchen, erst als Sie ihn probehalber auf die Kindertoilette gesetzt hatten. Ziemlich verquer bei uns, aber es hat geklappt.
Tschüß Sylvia

Re: Nachts trocken????

Hallo Tanja,
nachdem die Nacht-Pampers morgens immer ganz trocken waren, weigert Ruth sich seit einigen Tagen, abends überhaupt noch eine Windel anzuziehen. "Ich bin doch schon groß", sagt sie. Naja, ich traue der Sache ja nicht so ganz, aber bisher ist nichts passiert. Sicherheitshalber habe ich ein dickes Molton-Tuch auf die Matratze gepackt.
Wart's doch einfach ab, bestimmt stören die Windeln auch deinen Tobi bald in der Nacht.
Liebe Grüße
Susanne

Re: Nachts trocken????

Danke für eure Beiträge!
Bin dann mal gespannt, wie es bei uns weitergeht.
Aber nach heute Abend, wirds wohl wieder einen Rückfall geben. Haben eine Fistel an Tobis Penis entdeckt (an seiner operierten Hypospadie) und das wird dann wohl nicht ohne OP gehen :-(((((
Grüße von einer traurigen
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen