Suchen Menü

Nachts trocken?

Hallo, Pia ist jetzt 2,5 Jahre und tagsüber eigentlich trocken. Für das grosse Geschäft braucht bzw. will sie zwar noch die Windel, aber die soll sie ruhig noch haben. nun meinte sie vor zwei tagen vor dem zubettgehen, sie wäre doch kein Baby mehr und müsste auch nachts keine windel tragen. hab ich auch brav befolg und nachts natürlich die bettwäsche gewechselt. heute nacht dasselbe. Ist kein Problem für mich, ich denke, das gehört dazu. die frage ist nur wie lange ... bisher wars nämlich so, dass sie früh morgens immer eine total volle windel hatte und irgendwo muss der "bisi" ja hin ... hatten eure kinder bevor sie nachts trocken wurden morgens eine mehr oder weniger trockene windel? gehen eure kids vor dem schlafengehen nochmals aufs töpchen und halten dann durch oder müssen sie nachts nochmals auf klo? danke für eure erfahrungen, lg evelyn
Bisherige Antworten

Re: Nachts trocken?

Hallo Evelyn,
Ellinor ist tags, aber noch nicht nachts trocken. Zum Glück kommt sie auch noch nicht auf die Idee, dass sie nachts keine Windel mehr haben will, denn ich hab schon genug Wäsche zu waschen ;o)
Ab und zu ist die Windel tatsächlich so gut wie trocken, aber erst, wenn das wirklich durchgehend ein paar Tage oder Wochen so ist, mache ich mich daran.
Sie geht vorm Schlafengehen nochmal aufs Klo und morgens piescht sie gern in die Windel.
Die Kinder, die ganz trocken sind und die ich kenne, müssen nachts oft nochmal auf Toilette.
LG Ariane

Re: Nachts trocken?

Hallo
also Antonia (fast 2,5) war da eh ein bißchen anders - sie macht das Große Geschäft schon seit gut einem halben Jahr aufs Klo da hatte sie das kleine überhaupt noch nicht unter Kontrolle so vor zwei Wochen hat sie dann öffter gesagt dass sie Wissi muß und dann auch aufs Klo gemacht da hab ich dan tagsüber die Windel weggelassen was auch super funktioniert hat. Ab da ist sie auch abends vorm Bettgehen nochmal afs Klo und in der Früh rief sie Mama Wissi und die Windel war tocken also nachts auch die Windel weg. ging auch gut bis auf ein paarmal da hat sie nachts gerufen bin ich rüber dann hat sie gefragt Mama hab ich Windel an? da war das Bett dann nass aber ich denk sie musste sich eben auch erst dran gewöhnen dass sie aufwacht und dann auch hell wird um ein Wissi zu machen. Aber seitdem (jetzt 4-5 Wochen) ist sie trocken und das ist Klasse.
lg Birgit

Re: Nachts trocken?

Hallo Evelyn,
also bei meinen Kindern fing das Trockensein eigentlich mit der trockenen Windel nachts an, nach dem Zähneputzen gings noch einmal aufs Klo und dann erst morgens wieder. Bei meinem mittleren lagen zwischen dem Zeitpunkt: morgens die erste trockene Windel und total windellos 14 Tage (da war er 2 1/4J.).
Allerdings scheinen meine Kinder auch besonders stabile Blasen zu haben, sie halten es ziemlich lange aus zB auf Autofahrten muss ich vor ihnen ;o).
Gruß Annette

Re: Nachts trocken?

Hallo Evelyn,
ich habe meinen Sohn (2,5J.) schon mit Windel gebeten, mich nachts zu rufen, wenn er muss - das tat er auch. Als seine Windeln nachts so ca. 2 Wochen lang immer trocken waren, habe ich es gewagt, ihm keine Windel mehr anzuziehen. Ich habe ihm gesagt, dass er mich rufen soll, wenn er nachts auf's Klo muss, weil er jetzt keine Windel mehr an hat. In den Nächten, wor er abends noch viel getrunken hatte, tat er das auch. Bis auf 2 Ausrutscher ging es ganz gut, da haben wir allerdings vergessen, ihm zu sagen, dass er uns rufen kann. Er scheint also anders zu schlafen, als wenn ich ihm nichts sage. Vor dem Zubettgehen geht er nochmal auf's Klo.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nachts trocken?

Hallo Evelyn!
Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen - so weit sind wir noch lange nicht. Aber: "Bisi" klingt soooo vorarlbergerisch - du kommst doch wohl nicht etwa aus dem Ländle????
LG Angela

Re: Nachts trocken?

Hallo Angela,
hat mich doch echt dieses "Bisi" verraten :)
Ich wohn übrigens in Feldkirch - wo wohnst du?
Liebe Grüsse, Evelyn

Re: Nachts trocken?

Hallo Evelyn!
Das ist ja ein Zufall! Ich komme ebenfalls aus Feldkirch - momentan noch Gisingen, bald aber Tosters!
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen