Suchen Menü

Nachts sauber 1.Versuch....

Hallo
Wir haben unseren 1.Versuch Tobias nachts die Windel wegzulassen (er wollte keine drum und da dachten wir einen Versuch ists wert)hinter uns. Er hatte um 5 mal gejammert, hab ihn dann aufs Töpfchen und umgezogen, etwas feucht (nicht nass) und dann hat er weiter geschlafen, war aber früh halb 9 wieder feucht und diesmal auch das Bett.
Hat also nicht ´ganz geklappt. Soll ich ihm, wenn er heut wieder nicht will, auch wieder keine anziehen und lieber noch ezwas warten???
Beim Mittagschlaf klappts übrigens bis auf wenige Ausnahmen.
Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Nachts sauber 1.Versuch....

Hallo, ich bin zwar noch lange nicht so weit beim trocken werden wie du, aber ich würde jetzt spontan sagen: Weg mit der Windel !! Wenn dein Sohnemann darauf besteht, würd ich sie weglassen. Mittags klappt es ja auch und da hat es doch wahrscheinlich ein paar Tage gedauert, oder ?
Ich wünsch dir bzw. deinem Sohn viel Erfolg in den nächsten Nächten!
Lg
Sandra (dieeinbisschenneidischist :-))

Re: Nachts sauber 1.Versuch....

Ich würde es auch nochmal versuchen. Klara hat wohl auch die erste Nacht ins Bett gemacht (hab ich aber erst am nächsten Tg gemerkt, weil sie schon wieder trocken war und es noch nicht gerochen hat. Aber seitdem ist nur 2 mal in 6 Wochen was daneben gegangen. Und gestern ist sie auch aufgestanden und ist auf's Klo gegangen.
LG
Ike (seit 6 Wochen ohne Windelkind!!!)

Re: @Sandra und Ike

Hallo Ihr Zwei
Danke fürs Posting!
Tobias wollte wieder keine Windel und hat sich dagegen gewehrt. Habe sie dann auch weggelassen und das Bett und Hose waren leider wieder nass. War heut früh um halb sechs (er hat gerufen) drin und dann um halb neun geweckt und beide male war´s nass und er hataber beide male was auf´s Töpfchen gemacht. Mal sehen wie es weiter geht. Werde ihn heute abend wieder fragen und er soll selber entscheiden.
Grüße
Tanja *die jetzt mal Tobi´s Bettwäsche und Decke aus der Maschine holt und in den Trockner wirft bzw. aufhängt :-)*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen