Nachtrag: Was würdet Ihr machen???
Verdammt, es geht alles so an die Nerven.
JULI
Re: Nachtrag: Was würdet Ihr machen???
ansonsten musst du abwaegen, entweder Arbeit und Kind oder nur eins, ersteres hat nun mal Konsequenzen..
ich kenne ja nicht die ganze Situation, aber deine Chefin hat auch einen Anspruch...
Gute Besserung fuer Finn.
LG
Peanut
Scheiß, das!
JULI
Fuer Finn ist das auch eine Umstellung, er reagiert wffensichtlich mit Krankwerden drauf...
Biete ihr an, dass du in den Kranktagen ARbeit mitnimmst und lass dir von ihr ein Firmenhandy geben, damit zeigst du doch deine Arbeitsbereitschaft..
entschuldige dich bloss nicht zu oft, Himmel, sie wusste ja, dass du ein Kind hast und die werden nun mal krank!
LG
Peanut
ich weiss nicht. Vermutlich würde ich trotzdem arbeiten weil ich viel zu viel Angst vor einem Rauswurf hätte. Moralisch hast Du aber natürlich das Recht und auch die Verpflichtung zuerst an Dein Kind zu denken. Ist sie selber Mutter? Sie muss doch eigentlich selber wissen das Kinder nicht nach Dienstplan krank werden. Wie "problematisch" ist sie den sonst so? H#ätztest Du wirklich etwas zu befürchten?
LG Sabine
Ich weiß, wie doof man sich in solchen Situationen fühlt: Ich hatte letztes Jahr Ende Oktober meine erste Stelle nach dem 2. Staatsexamen angetreten. Erster Tag: lief gut, zweiter Tag: unterwegs die erste Reifenpanne meines Lebens, kam 4 Stunden (!!!) zu spät, zweite Woche: schwere Bronchitis, die sich über zwei Wochen hinzog, in der vierten Woche hab ich dann meine SS "gestanden" und bin zwei Tage drauf ss-übelkeits-bedingt früher nach Hause gefahren :-(. Ab dann war ich permanent bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Das war auch ne saublöde Situation, ich hab mich sooo schlecht gefühlt.
Zum Glück hatte der Schulleiter einigermaßen Verständnis und meinte, dass jetzt eben das Kind und ich am wichtigsten wären.
Ich denke, dass jetzt auch dein Kind am wichtigsten ist! Nur deswegen können sie dich nicht gleich rausschmeißen! Und was sie von dir denkt... naja, eigentlich sollte einem das auch egal sein (ist es aber nicht, ich weiß *seufz*).
Alles Gute für euch!
LG Janet
kenne ich#wenn du was für deine Chefin tun willst - geh hin.
Ansonsten - ganzklar, oder?
Überleg dir deine Prioritäten und bleib dann dabei
Ich weiss, wovon ich spreche Ich sage mir auch immer immer wieder - mein Kind hat oberste Priorität!!!! Und damit fahre ich für mich gut (okay, ich verpasse derzeit jegliche Gehaltserhöhungen, aber auch das ist es mir wert)
Ich persönlich finde es zudem total daneben, jemanden so unter Druck zu setzen.
LG und gut Mut
Croco
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen