Suchen Menü

Nachtrag: Was würdet Ihr machen???

Finn würde es sicher gut tun,wenn ich nicht nur heute, sondern auch morgen mit ihm zu Hause wär. fieber hat er zwar keines mehr, aber richtig auskurieren kann er seine Erkältung in der Kita nicht. WEnn ich aber morgen auch noch zu Hause bleibe, dann tillt meine Chefin bestimmt völlig aus. Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.
Verdammt, es geht alles so an die Nerven.
JULI
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag: Was würdet Ihr machen???

hast du kein Anrecht auf Kranksein, wenn Kind krank??
ansonsten musst du abwaegen, entweder Arbeit und Kind oder nur eins, ersteres hat nun mal Konsequenzen..
ich kenne ja nicht die ganze Situation, aber deine Chefin hat auch einen Anspruch...
Gute Besserung fuer Finn.
LG
Peanut

Re: Nachtrag: Was würdet Ihr machen???

Anrecht habe ich auf zwanzig Finn-Krankheitstage pro Jahr. Aber welcher Arbeitgeber macht da schon mit?? Ich habe bislang zwar noch keinen genommen, aber immerhin habe ich schon einmal wegen Finn kurzfristig drei Tage Urlaub nehmen dürfen. Und jetzt hat sie bestimmt den Eindruck, dass Finn ständig krank ist (was leider auch im Moment stimmt). Ich arbeite ja erst seit Januar da.
Scheiß, das!
JULI

Re: Nachtrag: Was würdet Ihr machen???

klar ist das Schiss, aber vielleicht setzt du dich einfach mal mit ihr an einen Tisch, du hast das Anrecht auf die Tage und da muss sie durch..
Fuer Finn ist das auch eine Umstellung, er reagiert wffensichtlich mit Krankwerden drauf...
Biete ihr an, dass du in den Kranktagen ARbeit mitnimmst und lass dir von ihr ein Firmenhandy geben, damit zeigst du doch deine Arbeitsbereitschaft..
entschuldige dich bloss nicht zu oft, Himmel, sie wusste ja, dass du ein Kind hast und die werden nun mal krank!
LG
Peanut

Re: Nachtrag: Was würdet Ihr machen???

Ich würde mit dem Kind zum Arzt gehen, eine Krankschreibung besorgen und zu Hause beim Kind bleiben. Steht einem doch zu. Warum denn bei krankem Kind zur Arbeit? Ich würde das Kind in kleinem Falle in die Kita geben. Da bin ich ganz konsequent und ziehe das auch immer durch. Dann kann ich eben mal ein paar Tage nicht zur Arbeit, aber dadurch bricht doch dort die Welt nicht gleich zusammen. Was machen die denn, wenn Du Urlaub hast. Da muß der Laden ja auch weiterlaufen oder? Ich arbeite 30 Wochenstunden und wenn mein Sohn krank ist, dann gehe ich halt nicht arbeiten, sondern kümmere mich um den Kleinen. Für diese Fälle gibt es doch extra die Sache mit dem Zuhausebleiben im Krankheitsfall des Kindes. Laß Dich bloß nicht einschüchtern von der Frau. Denk in erster Linie an Dich und das Kind und nicht an die Chefin.

Re: Nachtrag: Was würdet Ihr machen???

Hallo Juli
ich weiss nicht. Vermutlich würde ich trotzdem arbeiten weil ich viel zu viel Angst vor einem Rauswurf hätte. Moralisch hast Du aber natürlich das Recht und auch die Verpflichtung zuerst an Dein Kind zu denken. Ist sie selber Mutter? Sie muss doch eigentlich selber wissen das Kinder nicht nach Dienstplan krank werden. Wie "problematisch" ist sie den sonst so? H#ätztest Du wirklich etwas zu befürchten?
LG Sabine

Re: Nachtrag: Was würdet Ihr machen???

Hi Juli!
Ich weiß, wie doof man sich in solchen Situationen fühlt: Ich hatte letztes Jahr Ende Oktober meine erste Stelle nach dem 2. Staatsexamen angetreten. Erster Tag: lief gut, zweiter Tag: unterwegs die erste Reifenpanne meines Lebens, kam 4 Stunden (!!!) zu spät, zweite Woche: schwere Bronchitis, die sich über zwei Wochen hinzog, in der vierten Woche hab ich dann meine SS "gestanden" und bin zwei Tage drauf ss-übelkeits-bedingt früher nach Hause gefahren :-(. Ab dann war ich permanent bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Das war auch ne saublöde Situation, ich hab mich sooo schlecht gefühlt.
Zum Glück hatte der Schulleiter einigermaßen Verständnis und meinte, dass jetzt eben das Kind und ich am wichtigsten wären.
Ich denke, dass jetzt auch dein Kind am wichtigsten ist! Nur deswegen können sie dich nicht gleich rausschmeißen! Und was sie von dir denkt... naja, eigentlich sollte einem das auch egal sein (ist es aber nicht, ich weiß *seufz*).
Alles Gute für euch!
LG Janet

Re: Nachtrag: Was würdet Ihr machen???

Hi Juli
kenne ich#wenn du was für deine Chefin tun willst - geh hin.
Ansonsten - ganzklar, oder?
Überleg dir deine Prioritäten und bleib dann dabei
Ich weiss, wovon ich spreche Ich sage mir auch immer immer wieder - mein Kind hat oberste Priorität!!!! Und damit fahre ich für mich gut (okay, ich verpasse derzeit jegliche Gehaltserhöhungen, aber auch das ist es mir wert)
Ich persönlich finde es zudem total daneben, jemanden so unter Druck zu setzen.
LG und gut Mut
Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen