Suchen Menü

Nachtfieber?

Lukas hat nun schon die 2. Nacht Temperatur gehabt (38,9). Am Tage ist er quengelig, isst kaum und heute schreit er ständig. Starken Husten hat er auch, aber schon seit 1 Wo., da haben wir wieder das übliche verschrieben bekommen. Jetzt hat er eine Viburcolzäpfchen bekommen und schläft bei Papa auf dem Bauch. Wir kriegen ihn nicht dazu ins Bett zu gehen oder sich alleine aufs Sofa zu legen.
Was macht man mit solch einem Kind?
Er lässt sich durch nicht ablenken. Soll man da besonders behutsam sein und ihn verwöhnen? Oder soll man auch mal konsequent sein und sagen du setzt dich jetzt hin oder geh ins Kinderzimmer?
Jean, die müde und ko ist, da ja die Nächte ätzend sind.
Bisherige Antworten

Re: Nachtfieber?

Hi nochmal!
Ich glaub in der Beziehung darf man die Kinder schon mal verwöhnen! Josef hatte letzte Woche Fieber und er war den ganzen Tag fast bei mir auf dem Rücken. Nachts meist in meinem Bett, obwohl sein Bett gleich neben meines ist. Er suchte halt total die Nähe zu mir. Und die hat er auch bekommen. Und jetzt geht's ihm zum Glück wieder besser. Aber nicht nur durch das Verwöhnen - nein Antibiotika hat geholfen. Nun geht der Dauerschnupfen (fast 6 Wo eitrig!)auch langsam weg. Bin echt froh, denn unser Tempoverschleiß ist enorm!
LG
Ramona

Re: Nachtfieber?

Hallo Jean,
Laurinchen hatte letzte Woche hohes Fieber kränkelt aber in den letzten Tagen noch so ein bisschen rum, eigentlich mit denselben Symptomen wie Dein Lukas.
Ich verwöhn sie, sie ist schließlich krank, und wer krank ist, darf alles... ;) Ausnahmezustand. Obwohls teilweise, vor allem Nachts total anstrengend ist...
Sie hustet relativ viel nachts und ruft ständig nach mir, will auch nicht ohne mich schlafen, ebenfalls nichtmal alleine auf der Couch.
Ich schick Dir also ganz viel Mitgefühl!
Aber ich weiß noch, als ich klein war, hab ich mich immer gefreut, wenn ich krank war, weil ich wusste, dass ich so betütelt werde. Ich werds mit Laura auch so halten. Dann ists immer halb so schlimm, das kranksein... :)
LG
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen