Suchen Menü

Nacht war schlimm + wir wissen jetzt auch WARUM

Hallo Ihr,
nachdem ich gestern noch gesagt hatte, daß Lena zwar erkältet, aber sonst topfit ist, drehte sich die Lage um 180 Grad.
Nachts um halb 4 (ja, wieder halb 4) erbärmliches Geschrei und Geweine, Kind in unser Bett. Auch dort nicht zu beruhigen gewesen, immer wieder geweint; sich gewälzt etc. Wollte auch nichts trinken ... Nase total verstopft, immer wieder gehustet etc. SCHLIMM !!
Um halb 6 haben wir´s dann aufgegeben -- Lena weinte immer wieder und machte auch sonst einen richtig kranken Eindruck.
Also heute morgen gleich zum KiA (denn über´s WE wäre das ja auch alles nicht so witzig gewesen); diesmal ein neuer KiA, da ich mit unseren "alten" nicht wirklich zufrieden war. Und der neue ist ganz toll -- war total lieb zu Lena, hat ihr erklärt, was er macht (das hat der alte KiA NIE !), hat sie direkt angesprochen (aus das kam nie vor beim alten KiA). Mein Schneckenkind hat sich anstandslos untersuchen lassen und zum ersten Mal NICHT bei einer Untersuchung geweint.
Ja, und jetzt kommt?s: Lena hat Mittelohrentzündung !!! Kein Wunder also, daß sie so schlimm geweint hat ... Außerdem seien ihre Mandeln geschwollen. Und im Liegen werden die Schmerzen wohl richtig schlimm, weil sich dann im Ohr obendrein ein Druck aufbaut. Mein armes Kind :o((
Der Doc meinte, so wie das aussähe, würde sie das auch schon etwas länger mit sich rumschleppen. Ich bin jetzt natürlich am Grübeln, wie lange schon (der alte KiA hatte nie die Ohren kontrolliert; auch bei Erkältungen nie !) und ob ihre nächtlichen Schreiattacken nicht (auch) damit zusammenhängen.
Wir haben Schleimlöser und einen antibiotischen Saft bekommen; in 8-10 Tagen will er Lena nochmal sehen, auch um zu kontrollieren, ob die Entzündung gut abgeklungen ist und daß kein Erguß im Ohr ist. Ihr Gehör wird wohl auch dann nochmal kontrolliert.
All das hat der alte KiA NIE gemacht !
Jetzt schläft sie, völlig fertig ? mein armes Kind.
Zwergengruppe fiel heute natürlich aus; nach dieser Nacht war mir wichtiger, daß der KiA sie untersucht. Und das war ja auch richtig so.
Eigentlich sind wir heute nachmittag mit einer Freundin + Sohn verabredet, zum Spielen und Kaffeetrinken. Mal sehen, wie´s Lena nachher geht ?
Liebe Grüße
Moon (mit riesen Rändern unter den Augen) :o//
Bisherige Antworten

Noch was ...

Hatte ich schon erwähnt, daß mein Mann heute abend NATÜRLICH wieder Vorlesung hat ?? Und er erst wieder nach 22 Uhr nach Hause kommt, sprich: ich den ganzen Tag (+ Abend) allein mit Lena bin ?
Manchmal isses einfach sooooooooooo ätzend ... :o((
Danke für´s Rumjammern dürfen,
liebe Grüße
Moon

Re: Noch was ...

gute Besserung der Maus... aber durch die Antibiotika wird es sicher ganz schnell besser !!!
LG Claudia

@ Clumsy

Danke Dir Claudia !
Ich hoffe ja auch, daß es ihr dadurch bald bessergeht. Bin eigentlich so gar kein "Freund" von Antibiotika, aber wenn´s sein MUSS ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Noch was ...

Hi Moon,
na dann euch auch gute Besserung. Vielleicht habt Ihr ja Glück und damit ist tatsächlich euer Schlafchaos vorbei :-)
LG
Nicky

@ Nicky

Naja, zuerst einmal werden die Nächte ja nun schlimmer ...
Aber wenn´s DANN endlich wieder besser werden würde -- das wär schon prima !
Wir werden sehen ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Nacht war schlimm + wir wissen jetzt auch WARU

Hallo Moon, ja Mittelohrentzündungen sind richtig schlimm und tun erbärmlich weh. Aber Antibiotikum pro und contra, die Schmerzen klingen dann meist wirklich schnell ab. Ausheilsen kann das ganze aber nur, wenn auch die Erklältung vorbei ist, sprich die Nebenhöhlen wieder belüftet werden. Der Druck ist im Liegen besonders schimm, deshalb die Schreianfälle nachts. Ein dünnes Kissen unter der Matratze kann Abhilfe schaffen. Viele Grüße und gute Besserung Lena, Iris

@ Iris

Hi Iris,
ich bin ja auch kein "Freund" von Antibiotika, aber was soll ich denn machen ? Bei MOE kann man ja kaum anders ...
Das weiter zu verschleppen wäre fatal.
Der KiA kontrolliert ja dann auch nochmal, ob alles ausgeheilt ist; find ich auch gut so, beruhigt mich.
Das mit dem Kissen unter der Matratze werden wir heute abend mal ausprobieren; DANKE für den Tipp !!
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Moon

Hallo!
Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte - unabhängig, ob man dafür ist - Antibiotika helfen relativ schnell. Wenn die MOE fortgeschritten ist, hilft halt nur das Zeug.
Rémi war als "Baby" hyperanfällig für MOE und nachdem wir ihm 3 mal in 8 Wochen Antibiotikum geben sollten, haben wir gestreikt. Wenn die Beschwerden losgingen, rannten wir immer sofort zum Doc, um das bestätigen zu lassen. Gaben aber dann Apis, statt der verschriebenen Medikamente. Jeder Arzt hatte uns erklärt, Homeopathie sei prima ABER gegen MOE helfe nur ein Antibiotikum... Mit Apis hat Rémi seit *toitoitoi* über einem Jahr keine starke MOE. 2 Tage Fieber und der Spuk war vorbei. Wir haben übrigens wärend der Beh. immer abschließend medizinisch klären lassen, dass die Entzündung wirklich weg ist (mußten dem Doc ja nicht auf die Nase binden, dass es nicht sein ANTIBIOTIKUM war, das geholfen hat;-)
Aber *laberrababer*:
Bei Deiner Maus klingt es ganz schön heftig. Wenn sie vor Schmerzen schon nicht mehr schlafen kann; wie soll sich der Körper gegen die Bakterien wehren? Nee nee, Eure Entscheidung finde ich auch richtig (jetzt geht es Dir gleich besser, gelle *ggg*?). Lg Iris

@ Iris nochmal

Ja, jetzt geht´s mir schon viel besser *gggg*
Mensch, dann seid Ihr ja auch ganz schön "gebeutelt" in dieser Hinsicht. Bei uns isses das erste Mal -- Lena war auch sonst selten "richtig" krank.
Das mit dem Apis find ich klasse -- super, daß Ihr es damit in den Griff bekommen habt ! Und auch, daß Ihr es nicht dem Doc auf die Nase gebunden habt ...
Wie heißt der Spruch: WER HEILT, HAT RECHT !
Danke nochmal + liebe Grüße
Moon

Re: Nacht war schlimm + wir wissen jetzt auch WARUM

Kann man den Arzt eigentlich wegen Unterlassener Hilfeleistung oder Kunstfehler oder so ... unserer schaut IMMER in die Ohren. Ich wüsche Lena gute Besserung, hoffenlich werden die Nächte jetzt besser - auch für Euch.
Ganz liebe Grüße,
Christine

@ Bigbird

Hi Christine,
ja, im Nachhinein würd ich dem alten KiA auch gern mal auf´s Dach steigen. Wobei ich auch MIR derbe in den Hintern beiße, denn ich hätte da vielleicht drauf bestehen sollen !!
Wünsche Euch ein schönes WE bei Eltern und Schwie-Eltern.
Wir halten Kontakt per Handy wg. dem Termin am Mittwoch -- ist natürlich auch abhängig davon, wie´s Lena bis dahin geht.
Liebe Grüße
Bine

von mir auch GUTE BESSERUNG! mT

... das sieht dann aber *nicht* nach einem BBB Treffen am Mittwoch aus, oder?
LG, Baerbel

@ Bärbel

"BBB-Treffen" ??? Klasse *lach*
Ich sag mal nicht nein ... Kann ja sein, daß die Medikamente bei Lena gut anschlagen und sie bis dahin wieder fit ist.
Wir halten Kontakt (tun wir ja eh, oder ?!) und machen dann kruzfristig "Nägel mit Köpfen".
Wie gehts Dir sonst ??
Liebe Grüße
Bine
P.S.: Danke für´s Erklären oben. Ich find das Thema generell auch überhaupt nicht schlimm (warum auch ??), aber ich bin da eben sehr vorsichtig. So wie Du geschrieben hast -- man weiß ja nie ...
Und das jetzige Profil sagt eben auch GAR NICHTS aus !

Hi Moon,
na, dann hat der alte KA wohl hoffentlich ausgedient?!
Meiner guckt immer in die Ohren und horcht alles möglich ab, auch wenn wir zum Impfen oder wegen etwas anderem da sind.
Deine arme Maus, solche Schmerzen! Ich hoffe, sie wird ganz schnell wieder gesund.
Und denk daran, Schleimlöser am besten nie nach 16/17 Uhr geben, sonst ist sie zu aufgedreht!
LG Ariane

HI Moon,
bloß nochmal, falls das noch niemand erwähnt hat: unbedingt die Nase freihalten bei Mittelohrentzündung. Das verursacht nämlich erst den schmerzhaften Druck aufs Ohr, wenn die Nase dicht ist. Hat mein Doc verschrieben. Also wirklich gute Nasentropfen geben und nicht zimperlich sein in der Dosierung...
LG und GB Gala

@ Moon

oh man,
hallo moon,
ist ja ne schlimme sache, die ihr da gerade ausbrütet.
rene hatte auch schon oft mit den ohren zutun und die kinderärztin gab ihm nie was für die ohren oder antibi...
bis ich dann irgendwann den doc geweselt habe und wir dann medis bekamen. dann war alles wie weggeblasen. seit dem nichts mehr. aber muss man denn immer darüber nachdenken, wo , wann, wohin der doc schauen sollte ?
ich find das nicht in ordnung. die ärzte sollten doch wissen, wie und was zu behandeln ist und wo man nachschauen sollte. menschenskinder.
jedenfalls ist das eine schmerzhafte sache mit den ohren.
gerade wenns eine mittelohrentzündung ist.
am besten das kind im bett etwas hochlegen, damit der druck nicht so da ist. (wühlen sich zwar durch das bett, aber versuchen kostet nichts) ;-)
ich wünsche euch ganz ganz viel gesundheit und das dein schneckenkind schnell wieder auf dem damm ist. ;o))
lg
sanne
klop 3x auf holz "rene war noch nicht krank"

Hallo Moon
Ach Mesch ihr armen. Sowas auch ist ja echt schrecklich bei so kleinen Mäusen. Ich wünsche euch ganz gute Besserung und hoffe dass ihr es gut übersteht.
Karin

Hallo Moon,
das tut Lena sicherlich sehr weh, das glaube ich. Aber Antibiotika müssen manchmal sein, gute Besserung der Kleinen
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen