Suchen Menü

Nachfülltinte im HP 615C ????

Hallo!
Mein Vater hat sich vor kurzem Nachfülltinte gekauft. Da unser Schwarz leer war, habe ich mir gleich mal was "ausgeliehen" ;o), was vom nachfüllen her erstaunlich gut und schmutzfrei geklappt hat. Leider hat der Drucker hinterher trotzdem schlecht gedruckt. Habe dann 3x einen Reinigungslauf gemacht (nach Empfehlung des Nachfüll-Herstellers), aber der Druck wurde nicht besser. Eben hab ich mir die Patrone angeguckt und...
... die ist LEER!!!!
Wo ist die Tinte hin??? War voll bis zum Rand! Im Drucker bzw. auf'm darunter liegenden Teppich ist sie nicht.
Was ist passiert??? Weiß hier jemand Antwort?
Habe übrigens durch ein Loch in der blauen Kappe nachgefüllt. Die Patronen-Nr. ist hp c6614n - vielleicht benutzt eine von Euch die gleichen Patronen und hat auch schon einmal nachgefüllt? Hab ich was falsch gemacht *kopfkratz*? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Nachfülltinte im HP 615C ????

Hallo Anja,
ich habe das vor langer Zeit mal gemacht und habe dunkel in Erinnerung, dass da was mit der Belüftung war. Also, man musste vor dem Nachfüllen unten was abkleben, dann Tinte reinfüllen, dann ca 1 Kubikcm Luft mit der Spritze rein und dann den Klebepunkt entfernen. Wo die Tinte allerdings hin ist, kann ich dir auch nicht sagen.
LG
Wilu

Re: Nachfülltinte im HP 615C ????

Hallo Anja :)
Hab meinen Mann gerade gefragt, der meinte die Tinte ist im Drucker drin, unter der "Parkposition" der Patrone ist ein Auffangbehälter und dort ist sie jetzt wahrscheinlich :( Dort wird auch die Tinte hingedrückt wenn man Druckkopfreinigung durchführt.
Und wie meine Vorschreiberin schon meinte, beim befüllen hast du wahrscheinlich keinen Unterdruck aufgebaut und somit ist sie durchgeflutscht :(
Hoffe das hilft
LG
Antje

Danke Euch beiden!

Nö! An Unterdruck hab ich natürlich nicht gedacht!
(Physik 5) Vielleicht hätte ich vorher mal die Beschreibung lesen sollen? (Ich hasse Beschreibungen, Handbücher, etc.)
Ich werde mir morgen nochmal ganz genau durchlesen, was zu tun ist (wo ich was zukleben muß!) und versuche es dann nochmal...
Danke für Eure Hilfe! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen