Suchen Menü

Nachdem ich jetzt gesteinigt bin

hat eigentlich niemand wirklich verstanden was ich sagen wollte:
ich habe ein ungutes Gefühl daß so etwas passiert (für jedes Land schlimm) aber hier -empfinde ich es- nun mal besonders peinlich, weil immer wenn Deutschland mit Israel in einem Satz steht jeder aufhorcht.
Das ganze war nur mit viel Eemotionaler Wut und Entrüstung geschrieben. Ich glaube, jetzt hab ichs besser rübergebracht. So schlimm ist der Gedankengang doch nicht, oder?
Darf ich jetzt wieder mitschreiben?
Bisherige Antworten

Re: Nachdem ich jetzt gesteinigt bin

Nein, um Gottes Willen, kein Mensch wollte Dich steinigen *smile* und dageblieben im Forum.
So tragisch dieser Vorfall ist, so lasset uns doch die Humpen heben auf einen freundschaftlich unverkrampften Umgang (trotz aller Vergangenheit) mit Isreal.
LG, Birgit

Re: Nachdem ich jetzt gesteinigt bin

Meine Rede! Danke

Re: Nachdem ich jetzt gesteinigt bin

.. deine erste Assoziation war für einen Menschen mit Geschichtsbewußtsein völlig normal.
Jeder, den ich kenne, hat zuerst gesagt: ausgerechnet nach Israel. Shit happens. Obwohl man nat. weiß: in Italien, in Belgien etc pp wärs ebenso schlimm gewesen.
Aber jetzt sprechen ja die Fakten und sicher noch eine lange Untersuchung.
LG Gala

Re: Nachdem ich jetzt gesteinigt bin

Hallo!
Natürlich horcht jeder auf, wenn es um D und Israel geht, vor allem wenn es so schlimme Dinge sind. Wem wundert`s? Ich glaube, viele konnten den direkten Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen. Es ist schon schlimm genug, dass es Todesfälle gegen hat, da muß man nicht noch eine Sache aufschauckeln, die damit nichts zu tun hat. Aber ich verstehe, dass es in einer emotionaler Wut passieren kann. Es ist wirklich bestürzend...
LG, Gloria

Re: Nachdem ich jetzt gesteinigt bin

Hi Carmen, ich haeng mich mal hier ran..
ICH habe das Gefuehl, das DU den Artikel , die ganze Sache nicht richtig verstanden hast..
Israel braucht koschere Milch, Humana produziert sie...
Humana macht was verkehrt, Kinder sterben...
die medizinische Versorgung in Israel hat es nicht moeglich gemacht, dass der Vitaminmangel rechtzeitig erkannt wurde. in Dtl, gibt es gerade am Anfang viele U´s...
Humana hat sicherlich die Milch nicht vitaminlos feru Israel hergestellt, damit dort Kinder sterben, das war nicht wissentlich passiert, sie uebernehmen die Verantwortung, weil sie betroffen sind...
ich habe in keinster WEise aufgehorcht, mich schon geaergert, dass wiedermal in Deutschladn ein Fehler passiert ist, aber nicht, weil das mit Israel im Zusammenhang stand..
Und ich glaube nicht, dass du diese Milch gegeben hast, denn sie wurde ausschliesslich fuer Israel produziert und kam in Deutschland garnicht in den Handel, denn in Deutschland trinken die Babys keine koschere Milch.
Ich denke, du musst den Artikel einfach noch mal in Ruhe lesen, ich verfolge die Sache auch schon seit zwei Tagen in der Zeitung und daher habe ich auch meine Infos..
zu deinem Schreiben in emotionaler Wut...es macht schon mal Sinn, sein Postin zu schreiben, zu ueberlesen, nochmal drueber nachzudenken und es dann erst zu senden:-)))
Boese?? Ich nicht...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen