Suchen Menü

Nach schwerer Angina zur Kindergruppe?

Hi, ich bin am Überlegen, ob ich heute nachmittag mit Lisa zum Miniclub gehe oder nicht. Sie war von Donnerstag bis Sonntag krank. Sie hatte eine dolle Angina mit hohem Fieber, es ging ihr richtig dreckig. Seit Sonntag abend ist sie fieberfrei. Gestern war sie gut drauf, noch etwas schlapp vielleicht. Heute ist sie wie eh und je. Sie nimmt noch Penicillin. Sie würde heute nachmittag gerne zum Miniclub gehen (ich auch). Ich bin mir nur unsicher, ob es nicht zuviel für sie wird. Sie ist eine ziemlich Wilde und wird bestimmt mit den anderen Kindern toben wie sonst auch. Ist das vielleicht zu anstrengend? Da
Bisherige Antworten

sorry, meine Tochter hat auf senden gedrückt...

Dazu kommt, dass sie jetzt so viel erkältet war und nun so doll krank, dass ich Angst habe, dass sie noch sehr anfällig ist und sich heute gleich wieder was anfängt, wenn sie unter Kindern ist. Was meint Ihr? Sie ist heute wieder ganz die Alte und macht Blödsinn wie immer. Aber bis Sonntag ging es ihr wirklich dreckig. Ansteckend dürfte sie ja nicht mehr sein? LG, Nina

Re: Nach schwerer Angina zur Kindergruppe?

hi, soweit ich weiss, ist sie ja unter antibiotikumgabe nach 24 std. nicht mehr ansteckend. das problem hast du glaube ich nicht.
und wenn sie nicht ganz fit ist geh doch einfach ein bischen später erst hin, dann ist sie trotzdem dort, kann mitspielen, aber es ist nicht so lange. früher gehen ist nicht so nett, da musst du sie sonst aus dem spiel rausreissen.
aber ich würde gehen - besser als ein nörgelndes gelangweiltes kind daheim. und wenn sie schlapp macht kannst du immer noch abbrechen.
viel spaß
alex

nach dem 4.infekt hintereinander würden ich dir
dringendst!! von dem besuch abraten!! linus wurde so!
jedesmal auf neues krank- hatte aber nur einen
banalen fieberinfekt und keine angina!! die mäuse sind
einfach noch zu geschwächt!! vor allem wenn sie
antibiotika nimmt, heißt das noch lange nicht, dass sie
über den infekt hinweg gekommen ist! antibiotika
unterdrücken nur die viren, aber sie heilen nicht!!! und
bei der kleinsten infektion bricht dann alles noch
schlimmer aus.... ich hoffe mein mail ist nicht schon zu
spät!!! lg nana, die weiß wovon sie spricht momentan
:-((((

Du hast recht, ich lasse das heute nochmal. Sie ist zwar heute fidel wie sonst auch, aber es war wirklich ein schwerer Infekt und der Körper hat sicher noch zu kämpfen. Wenn da heute hustende und schnupfende Kinder rumsitzen, würde ich mir hinterher Vorwürfe machen. Sie wird zwar sauer auf mich sein, aber dann machen wir halt mal einen kleinen Spaziergang, warm eingepackt in der Karre. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen