Nach langem wieder da und gleich ne Frage
Ich stell mich erst mal vor.: Ich bin Birgit und habe 2 Kids: Julia 4Jahre und Jakob 2 1/2Jahre. Nach Jakobs Geburt war ich noch eine zeitlang hier, aber dann hatte ich keine Zeit mehr.
Aber wenn man Probleme hat findet man immer wieder auf alte Wege zurück.
Nun meine Frage: Machen eure Kinder eigentlich schon anstalten sauber zu werden, oder sind sie es vielleicht schon??
Jakob will davon überhaupt nichts wissen, ich habe das Gefühl, daß er einfach keine Zeit hat. Wenn ich rieche, daß er in die Hose gesch.... hat, dann frage ich ihn, ober eingemacht hat, aber er sagt 100%ig: Nein!!!!!Ich weiß echt nicht mehr weiter, hab es auch schon probiert, die Windel erst zu wechseln wenn er was sagt, aber dann haben wir das Problem, daß er nen wunden Popo hat.
Weiß mir jemand nen guten Rat??
Liebe Grüße Birgit mit Julia und Jakob
Re: Nach langem wieder da und gleich ne Frage
Ellinor ist auch 2 1/2 und seit einem halben Jahr trocken. Das ist allerdings auch recht früh. Angeblich gehts bei Mädchen früher los und Du bist von Deiner Tochter noch "verwöhnt" ;o)
Lass ihm die Zeit, die er benötigt. Solange die volle Windel ihn nicht stört oder er noch nicht mal Bescheid sagt, verschieb das ganze auf den Sommer. Da geht das ohnehin einfacher. Irgendwann kommt das von allein, und dann geht es um so schneller :o)
LG Ariane
Dasselbe Problem hab ich ja auch, meine Tochter hat mit dem Alter am Tag immer gesagt wenn sie musste, und war dann mit 3 vollkommen trocken(Tag und Nacht).
Und daß Buben länger brauchen hab ich auch schon gehört.
Das Problem ist halt, daß wenn ich es nicht rieche , er halt oft einen knallroten Hintern hat, und dann ist das geheule auch groß!!!:-(
Gedult okay, werd mich anstrengen!
Lg Birgit
Weshalb die Eile? Nick interessiert sich auch nicht dafür und sagt mir auch nie die Wahrheit über den Inhalt seiner Windel :-)
Aber mir ist das so was von egal. Lieber etwas später sauber, dafür schneller. Und im Sommer ist das sowieso einfacher als jetzt (stelle mir ein durchnässtest Kind auf der Schlittelpiste auf einem einsamen Berg vor). Ich würde ihn auch nie in den schmutzigen Windeln lassen.
Lass ihn doch. Mit 18 ist er bestimmt sauber :-)
Gruss
Sara
ich lass ihn ja nicht absichtlich in der vollen Windel, aber wir sind sehr viel draussen, und bei dem Schnee hat er halt nen Schneeanzug an und da riech ich es einfach nicht, und er sagt es wirklich erst, wenn sein Po schon rot ist.
Ich weiß es ist ein schwieriges Thema und ich will ihn nicht drängen, aber die arme Haut!!!!
LG Birgit
Ich wollte Dich nicht als Windel-Terror-Mami hinstellen :-)
Nein, ich kenne das. Aber draussen guck ich einfach mal nach (mühsam) oder wickel öfters (noch mühsamer). Denn wenn er ja windelfrei wäre, müsstst Du ihn ja auch abziehen und eine stille Ecke bzw. bzw. Restaurant suchen.
Und wie gesagt, noch schlimmer fände ich ein durchnässtes Kind, weil es nicht daran gedacht hat, Bescheid zu sagen. Und alle 3 Minuten nachfragen ist ja auch öde (ausserdem garantiert mir ja niemand, dass er dann die Wahrheit sagt).
Meine Schwester gibt den ganz Kleinen Ski-Unterricht und Du glaubst gar nicht, wie oft es da nasse Kinder gibt :-)
Gruss und viel Vergüngen im Schnee.
Sara
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen