Suchen Menü

Nach Ende Elternzeit weiter zu Hause?

Hallo,
gibt es hier Mamis, die nach Ende der Elternzeit weiter zu Hause bleiben? Ich selbst bleibe, obwohl meine Tochter dann in den KiGa geht, zunächst erstmal weiterhin zu Hause.
Wer noch und warum bleibt ihr evtl. zu Hause?
Bei mir sind es folgende Gründe:
1. beruflich (cholerischer Chef),
2. erhebliche Besserung meiner Neurodermitis, da kein beruf-
licher Streß,
3. finanziell keine Not.
Daß soll aber nicht heißen, daß ich nie wieder arbeiten werde. Aber es muß etwas sein, was mir zusagt.
LG Sanne
Bisherige Antworten

Re: Nach Ende Elternzeit weiter zu Hause?

Ich habe zu deinen Gründen (also Leben ohne Job gefällt mir *gg) noch ein weiteres Kind, dass nach Schul- und Kigakind noch hier ist.
Ich denke, selbst wenn das jüngste Kind im Kiga ist, bin ich noch gut ausgelastet - auch ohne Job.
Mal sehen, evt. so in xxl-Jahren :o))
Liebe Grüße
Katrin

Ich bleibe auch zuhause. Mir wurde leider betriebsbedingt gekündigt.
LG
Claudia

Aber du bleibst trotzdem freiwillig zuhause! Sonst würdest du dich ja anderweitig bewerben.
LG Katrin

Hallo Katrin,
hatte ich das bestritten? Klar bleib ich freiwillig zuhause. Ich hätte wirklich keine Lust mehr gehabt, in die Firma zurückzukehren, geschweige denn zu arbeiten. Insofern kam mir die Kündigung gerade recht ;-)
Aber sonst wäre ich schon wieder arbeiten gegangen und ich denke, sofern sich nicht doch noch ein 2. Kind ankündigt, dass ich mich im nächsten Jahr mal umsehen werde!
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen