Nach Ende Elternzeit weiter zu Hause?
gibt es hier Mamis, die nach Ende der Elternzeit weiter zu Hause bleiben? Ich selbst bleibe, obwohl meine Tochter dann in den KiGa geht, zunächst erstmal weiterhin zu Hause.
Wer noch und warum bleibt ihr evtl. zu Hause?
Bei mir sind es folgende Gründe:
1. beruflich (cholerischer Chef),
2. erhebliche Besserung meiner Neurodermitis, da kein beruf-
licher Streß,
3. finanziell keine Not.
Daß soll aber nicht heißen, daß ich nie wieder arbeiten werde. Aber es muß etwas sein, was mir zusagt.
LG Sanne
Re: Nach Ende Elternzeit weiter zu Hause?
Ich denke, selbst wenn das jüngste Kind im Kiga ist, bin ich noch gut ausgelastet - auch ohne Job.
Mal sehen, evt. so in xxl-Jahren :o))
Liebe Grüße
Katrin
LG
Claudia
LG Katrin
hatte ich das bestritten? Klar bleib ich freiwillig zuhause. Ich hätte wirklich keine Lust mehr gehabt, in die Firma zurückzukehren, geschweige denn zu arbeiten. Insofern kam mir die Kündigung gerade recht ;-)
Aber sonst wäre ich schon wieder arbeiten gegangen und ich denke, sofern sich nicht doch noch ein 2. Kind ankündigt, dass ich mich im nächsten Jahr mal umsehen werde!
LG
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen