Suchen Menü

Na endlich sind wir auch krank :-((

Das heißt, nicht wir, sondern mein Sohn.
Ich hatte mir ja schon fast Sorgen gemacht, dass wir die letzten total verseuchten Monate ohne den geringsten Schnupfen überstanden haben.
Bis heute.
Luca war den ganzen Morgen schon irgendwie komisch, wollte nichts essen und trinken, war etwas warm und ziemlich weinerlich. Ich Depp steck ihn gegen 10:30h auch noch in die Badewanne... Danach ging´s ihm richtig bescheiden, nicht mal sitzen wollte er, nur liegen, er war so bleich wie noch nie in seinem Leben und geatmet hat er wie ich, wenn ich das Treppenhaus hochgejoggt bin - auch während er geschlafen hat.
Aber weder Husten, Schnupfen, Durchfall - nichts!
Eben waren wir beim Doc, da hatte er schon 39° Fieber. Beim Abhören am Rücken hat er gehört, dass die Bronchien leicht verschleimt sind, außerdem würde es in seinem Darm ziemlich gluckern. Er hat dann noch Blut abgenommen und die Anzahl der weißen Blutkörperchen weisen auf einen Virus hin. Keine Ahnung, was da jetzt noch kommt, ich kann mich wohl auf netten Durchfall einrichten.
Außerdem darf ich mit ihm nichtmal vor die Tür gehen, der Arzt meinte, ein Kind müsse mindestens einen Tag fieberfrei sein, bevor es an die frische Luft darf, da die Eindrücke draußen den Organismus zusätzlich belasten. Fernsehen soll er auch nicht, aus dem gleichen Grund.
Mittlerweile fühle ich mich schon selbst schlecht, aber das scheint wohl das normale Mutter-Mitleide-Gen zu sein.
Ich freue mich also auf ein super Wochenende und hoffe, Euren Kinden geht es besser!
Kann ich eigentlich irgendwas tun, um eine Ansteckung zu vermeiden, außer ihn nicht abzuknutschen?
Ich kann sowas jetzt nicht auch noch gebrauchen...
Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Na endlich sind wir auch krank :-((

Na super! Ihr Armen! An Deiner Stelle würde ich schnell mal irgendwas zur Stärkung der Abwehrkräfte einnehmen, z.B. Symbioflor, das kannst Du Luca übrigens auch geben. Actimel ist auch ganz gut für Euch beide! Ich würde mir so oft es geht, die Hände waschen und ab und zu gut lüften. Nicht abknutschen ist leicht gesagt, ich hab das noch nie geschafft. Gerade, wenn ein Kind krank ist, ist es doch meist sehr anhänglich und braucht noch mehr Zuwendung als sonst. Ich krieg das meist nicht hin, meine Küsserei einzustellen, aber ich bin ja auch immer gleichzeitig krank (oder vielleicht grad deshalb?) :-( Also ich schick Euch mal ganz dicke gesunde Grüße rüber und wünsche Luci gute Besserung und Dir gute Nerven und starke Abwehrkräfte! Ich ruf Dich heute abend mal an, wenn ich von der Arbeit zuhause bin. Kann Dir neueste Schwiegermuttergeschichten erzählen, die heitern Dich bestimmt auf *g*
& liebe Grüße
K.

Re: Na endlich sind wir auch krank :-((

Hallo Caro,
Ellinor ist auch schon seit Monaten gesund *ohoh*...
Ich hoffe, dass Dein Sohn das schnell übersteht und der Virus nicht so heftig ist!
Die Sache mit dem eigenen Anstecken: sieh einfach zu, dass Deine kondition gut ist (gesundes Essen, Vitamine, das Übliche halt). Und ein bisschen Selbstsuggestion ist auch nicht verkehrt (*murmel* "Ich bleibe gesund").
LG Ariane

Re: Na endlich sind wir auch krank :-((

Hallo Caro!
Was auch immer es ist, ich wünsche Gute Besserung. LG tine

Re: Na endlich sind wir auch krank :-((

Huch? Seltsamer Arzt ... meiner meinte, ich könnte mit den Kindern durchaus raus wenn das Fieber nicht über 38,5 ist, die frische Luft würde gut tun, halt nicht so lange. Ähm - Fernseher haben wir nicht, über das Problem habe ich noch nicth nahcdenken müssen *g*. Bei Durchfall hilft übrigens geriebener Apfel, kannst Du ihm ja vielleicht schon mal vorbeugend geben. Und Du solltest halt noch ein bischen mehr Hände waschen, vielleicht hilft Dir auch Echinacea.
Viele Grüße,
Christine

@Bigbird

Mein Kinderarzt sagte neulich, Echinacea sei von Öko-Test ganz schlecht getestet worden - er riet mir bei unserem letzten Gespräch von der Verabreichung an Kinder ab! Nur zur Info!
& liebe Grüße
Katharina

Re: @Bigbird

Wieso das? Naja, den Kindern gebe ich es sowieso nicht, ich nehme das selber. Aber da mein Mann seit einiger Zeit allergisch darauf reagiert möchte ich es nicth an den Kindern 'testen'.
Viele grüße,
Christine

Danke Euch... m.T.

Mein kleiner Wurm schläft jetzt (in meinem Bett, versteht sich), ich hab heute den ganzen langen Tag mit ihm im Kinderzimmer auf dem Boden rumgelegen, zu allem anderen war er nicht in der Lage.
Dieser Tag kam mir vor wie zwei Wochen....
Er hat heute vielleicht 5 Salzstangen gegessen, that´s it. Bisher hat er immer noch keine anderen Symptome gezeigt und die letzte Stunde wurde er auch wieder etwas agiler. Ich hoffe jetzt einfach, dass da nix mehr kommt und dass es ihm morgen wieder besser geht.
Ich hab ihn natürlich abgeknutscht wie eine Blöde und harre nun den Dingen, die da kommen :-)
So, und jetzt geh ich erstmal Hände waschen :-)
Danke und Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen