Na endlich sind wir auch krank :-((
Ich hatte mir ja schon fast Sorgen gemacht, dass wir die letzten total verseuchten Monate ohne den geringsten Schnupfen überstanden haben.
Bis heute.
Luca war den ganzen Morgen schon irgendwie komisch, wollte nichts essen und trinken, war etwas warm und ziemlich weinerlich. Ich Depp steck ihn gegen 10:30h auch noch in die Badewanne... Danach ging´s ihm richtig bescheiden, nicht mal sitzen wollte er, nur liegen, er war so bleich wie noch nie in seinem Leben und geatmet hat er wie ich, wenn ich das Treppenhaus hochgejoggt bin - auch während er geschlafen hat.
Aber weder Husten, Schnupfen, Durchfall - nichts!
Eben waren wir beim Doc, da hatte er schon 39° Fieber. Beim Abhören am Rücken hat er gehört, dass die Bronchien leicht verschleimt sind, außerdem würde es in seinem Darm ziemlich gluckern. Er hat dann noch Blut abgenommen und die Anzahl der weißen Blutkörperchen weisen auf einen Virus hin. Keine Ahnung, was da jetzt noch kommt, ich kann mich wohl auf netten Durchfall einrichten.
Außerdem darf ich mit ihm nichtmal vor die Tür gehen, der Arzt meinte, ein Kind müsse mindestens einen Tag fieberfrei sein, bevor es an die frische Luft darf, da die Eindrücke draußen den Organismus zusätzlich belasten. Fernsehen soll er auch nicht, aus dem gleichen Grund.
Mittlerweile fühle ich mich schon selbst schlecht, aber das scheint wohl das normale Mutter-Mitleide-Gen zu sein.
Ich freue mich also auf ein super Wochenende und hoffe, Euren Kinden geht es besser!
Kann ich eigentlich irgendwas tun, um eine Ansteckung zu vermeiden, außer ihn nicht abzuknutschen?
Ich kann sowas jetzt nicht auch noch gebrauchen...
Grüße, Caro
Re: Na endlich sind wir auch krank :-((
& liebe Grüße
K.
Ellinor ist auch schon seit Monaten gesund *ohoh*...
Ich hoffe, dass Dein Sohn das schnell übersteht und der Virus nicht so heftig ist!
Die Sache mit dem eigenen Anstecken: sieh einfach zu, dass Deine kondition gut ist (gesundes Essen, Vitamine, das Übliche halt). Und ein bisschen Selbstsuggestion ist auch nicht verkehrt (*murmel* "Ich bleibe gesund").
LG Ariane
Was auch immer es ist, ich wünsche Gute Besserung. LG tine
Viele Grüße,
Christine
@Bigbird
& liebe Grüße
Katharina
Re: @Bigbird
Viele grüße,
Christine
Danke Euch... m.T.
Dieser Tag kam mir vor wie zwei Wochen....
Er hat heute vielleicht 5 Salzstangen gegessen, that´s it. Bisher hat er immer noch keine anderen Symptome gezeigt und die letzte Stunde wurde er auch wieder etwas agiler. Ich hoffe jetzt einfach, dass da nix mehr kommt und dass es ihm morgen wieder besser geht.
Ich hab ihn natürlich abgeknutscht wie eine Blöde und harre nun den Dingen, die da kommen :-)
So, und jetzt geh ich erstmal Hände waschen :-)
Danke und Gruß, C.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen