Suchen Menü

NEIN, NEIN, NEIN, NEIN......

Hallo ihr alle
Wir haben da ein kleines Prblem und ich brauche euren Rat! Naomi's Lieblingwort ist momentan nein. Dies ist nichts neues und auch nicht weiter schlimm, ich beachte es manchmal einfach nicht und versuche mich nicht aufzuregen! Wenn es ja nur um's Essen geht oder sonst was unwichtiges, ist es mir egal und ich lasse sie sein. Momentan hat sie aber ne dicke Erkältung und sollte dringenst inhalieren damit sich der Husten nicht noch verschlimmert. Sie will nun parotut nicht inhalieren und es geht nur zu zweit und unter prottestgebrüll und festhalten. In meiner Not habe ich schon alles versucht, von Erpressung über Belohung über vormachen (ich mache dies schon seit ner Woche, habe auch Erkältung) bis hin zum anschreien meinerseits (schäm). Es ist nun mal so dass es da einfach kein drum herum gibt, es muss ein. Wie macht ihr dies???? Ich weiss dass sie es nicht versteht doch auch wenn sie sich im Auto anschnallen muss versteht sie dies nicht und auch dies muss sein. Und dann habe ich noch eine Frage. Sie sagt einfach nicht Bitte und Danke und spricht perfekt. Bis jetzt habe ich es einfac immer gesagt, doch nun nervt es mich langsam aber sicher. Überhaupt muss ich sagen sie nervt mich tierisch im Moment und ich bin froh wenn ich sie nächste Woche 2 Tage zu meiner Mutter geben kann. Dann werde ich mich mal so richtig um Delia kümmern und diese geniessen so lange sie so süss ist.
Lieben Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Re: NEIN, NEIN, NEIN, NEIN......

Hallo Karin,
ich glaube es ist einfach das Alter. Ich bin auch froh, wenn ich Jannik mal einen Tag nicht habe und freue mich dann wieder richtig auf ihn.
Wenn sie nicht inhallieren will, wirst Du sie wohl zwingen müssen, oder eventuell ins Bett legen, weil dann bleibt sie ja krank. Das hilft bei uns immer.
Bitte und danke sagt Jannik auch nicht. Da hilft wohl nur abwarten, oder nichts mehr geben. Zwingen wird nichts nützen. Ich glaube das kommt schon noch.
Ich hab aber gehört es soll wieder besser werden. Ich hoffe auf dem Kindergarten, aber da ist ja noch ne Zeit hin.
Cindy

Re: NEIN, NEIN, NEIN, NEIN......

Ja in der Tat, in der Schweiz kommen die Kinder erst mit 4,5 in den Kiga, also noch mehr als 2 Jahre warten!
Gruss
Karin

Re: NEIN, NEIN, NEIN, NEIN......

Hallo Karin, als Julie letztes Jahr die Lungenentzündung hatte, mußten wir 6x am Tag inhallieren... KATASTROPHE sag ich Dir. Ich weiß nicht, wer aufgelöster danach war, sie oder ich. Dann gab mir der KA den Tipp, den Fernseher anzumachen mit Trickfilmen oder ein Kinderprogramm wo gesungen wird. War seeeeeeeeeeeehr skeptisch... ABER... bei uns hat es funktioniert, sie hat sich wenigstens 3/4 der Zeit damit ablenken lassen und es artetet nicht im Megastreß aus. Vielleicht funktioniert es ja auch bei Euch.
Viel Glück und lG Steffi

Re: NEIN, NEIN, NEIN, NEIN......

Hallo Steffi
Wir haben gerade ne absolute Tortour hinter uns. Naomi hat sich den ganzen Mittagschlaf lang wach gehustet und nun wollte ich es nochmals versuchen. Sie müde, ich müde, es war ein Kampf der darin endete dass ich sie wieder in's Bett spedierte und raus ging. Na ja das mit dem Fernseher finde ich ok, für diesen Zweck, doch ich habe so eine Gesichtssaune in die sie den Kopf halten muss, folglich sieht sie nichts mehr, da nützt dann wohl der Fernseher auch nichts. Nun ja wir sind alle völlig neben den Schuhen und sie kommt erst aus dem Bett wenn sie inhaliert hat, ende. Ich gehe im Notfall alleine nach draussen, so sauer bin ich.
Gruss und danke für den Tip!
Karin

Re: NEIN, NEIN, NEIN, NEIN......

Hallo Karin... tja, dann ist da wohl guter Rat teuer... dann bleibt ja eigentlich nur noch die harte Tour. Wenn es bei uns nicht mit der Ablenkung funftionierte, habe ich mir Julie geschnappt, ihre Beine zwischen meine geklemmt, mit einem Arm ihren Oberkörper festgehalten und mit der anderen Hand die Maske aufgehalten. Glücklich war ich damit nicht, habe nur für mich gedacht, "ich tue es, damit die Hexe wieder gesund wird!!!" Das hat mein schlechtes Gewissen einigermaßen beruhigt. Was ich schlimm während dieser Zeit fand, das ich selber auch so ausgelaugt war, und eigentlich auch nicht mehr in der Lage war die Ruhe zu vermitteln, die man dafür eigentlich brauchte. Manchmal wäre ich auch am liebsten rausgelaufen, ich kann Dich gut verstehen.. Viel Kraft und Ruhe wünschen wir Dir. LG Steffi

Re: NEIN, NEIN, NEIN, NEIN......

Hallo Steffi
Nach dem Eclat heute Mittag ging es dann plötzlich. Nachdem wir alle nochmals im Bett waren, ich mich etwas an Delia's grinsen erfreut hatte, ging mein Mann nochmals rein und schloss einen Deal. Sie bekam ein Hustenbonbon wenn sie inhalierte und plötzlich funktionierte es. Sie hat wohl kapiert dass da nichts mehr zu machen ist. Na ja sie hat ja zum Glück keine Lungenentzündung, aber schlimm höhrt es sich halt doch an. Nach einem langen Spaziergang und einem feinen Grillplausch, sind wir nun alle wieder entspannter.
Danke für den Tip, ich müsste mir wohl auch was mit ner Maske zu tun, denn wenn ich es mit unserem Ding mit Gewalt versuche giess ich ihr noch das heisse Wasser über die Beine (gestern passiert, zum Glück ohne Folgen!).
Na ja morgen schauen wir mal weiter.
Gruss und danke nochmals
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen