NEIN....ICH MACH DAS ALLEINE!!!!
ich - kann - diesen - satz - nicht - mehr - hören!!!
seit wochen geht das jetzt so. alles will der kleine herr ALLEINE machen und wenns nicht gelingt oder noch schlimmer, ihm jemand zuvor kommt geht das geschrei, geheule und gemecker los!!
um dem ganzen zu entgehen lässt man ihn ALLEINE machen und wartet und wartet und wartet (um ihm dann doch irgendwann helfen zu "dürfen") oder man muss das "geschehene" rückgängig machen (soweit es denn möglich ist) damit der herr es doch wieder ALLEINE machen kann und wir kein gebrüll hier haben!
bin ich alleine auf weiter flur oder geht es noch jemanden so?
oder hat es schon jemand durchgemacht und kann mir versprechen das es wiedermal nur eine "phase" ist??!!
bitte!!
lg christina
Re: NEIN....ICH MACH DAS ALLEINE!!!!
wir stecken genau wie ihr mittendrin und ich darf wirklich NICHTS mehr machen und wenn man dann aus versehen hilft bekommt man einen bösen blick und den spruch "Mama! ich wollte das doch machen!" okay, geht man halt wieder raus aus dem zimmer, knipst das licht aus und geht wieder rein und er machts an...ja wenns denn spaß macht :-)
ich revanchier mich indem ich ich nicht mehr die treppe runtertrage, was er wenn er müde ist, gerne will. ich sag dann immer , dass er das alleine kein und ernte riesengebrüll und gemecker a la "ich bin noch so klein, ich kann das aber nicht!".......
lg zeno
willkommen im club! :-) m.t.
LG, fine
Pah!
Ich darf nicht mal mehr ( meinen!) Schlüssel in die Haustür stecken ( "Selber!!!") , den Einkaufswagen schieben. Morgens darf ich sie auch nicht mehr die Treppe runtertragen, wenn ich sie dabei nur anfasse, großes Gejaule!!! Und ich muß sie GENAU auf den Treppenansatz zurückstellen, an dem sie "gestört" wurde...
LG Gala
dohoch...
wenn papa nach hause kommt und anklopft will tim die türe öffnen.
mache ich das "aus versehen" muss ich papa wieder wegsperren damit tim die türe öffnen kann *grrr*
um nur ein kleines beispiel zu nennen!
lg christina
p.s. die schlüssel- und einkauswagengeschichte gibts hier auch jedesmal *mecker*
Re: NEIN....ICH MACH DAS ALLEINE!!!!
Das kenne ich auch zu genüge. ;-) Alleine die Treppe runter gehen wollen und das dauert STD. Alleine ins Auto ein und aus steigen,An und ausziehen alleine usw.Das macht doch spaß, vorallem wenn es schnell gehen soll.Müssen wir wohl durch, wie durch viele andere Phasen auch . Kopf hoch wir schaffen das.
LG tina
Selber ... alleine... Cedric macht das.... mT
Tja, das kommt mir doch sehr bekannt vor. Selber den Teller befüllen, das Brot bestreichen und und und. Darüber hinaus will er auch noch bestimmen wer von uns was zu tun oder lassen hat: Papa sitzt da (wenn ich mich mal auf den Stuhl meines Mannes setze), Mama dort lang fahren, Mama nicht so schnell fahren, ..., Never ending story!!!
LG Tanja
Kenne ich, dazu kommt noch kann das nicht!
LG Marina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen