Suchen Menü

NEIN....ICH MACH DAS ALLEINE!!!!

hallo,
ich - kann - diesen - satz - nicht - mehr - hören!!!
seit wochen geht das jetzt so. alles will der kleine herr ALLEINE machen und wenns nicht gelingt oder noch schlimmer, ihm jemand zuvor kommt geht das geschrei, geheule und gemecker los!!
um dem ganzen zu entgehen lässt man ihn ALLEINE machen und wartet und wartet und wartet (um ihm dann doch irgendwann helfen zu "dürfen") oder man muss das "geschehene" rückgängig machen (soweit es denn möglich ist) damit der herr es doch wieder ALLEINE machen kann und wir kein gebrüll hier haben!
bin ich alleine auf weiter flur oder geht es noch jemanden so?
oder hat es schon jemand durchgemacht und kann mir versprechen das es wiedermal nur eine "phase" ist??!!
bitte!!
lg christina
Bisherige Antworten

Re: NEIN....ICH MACH DAS ALLEINE!!!!

huhuuuuu, klar ist das ne phase, aber ich glaube die dauert länger :-(
wir stecken genau wie ihr mittendrin und ich darf wirklich NICHTS mehr machen und wenn man dann aus versehen hilft bekommt man einen bösen blick und den spruch "Mama! ich wollte das doch machen!" okay, geht man halt wieder raus aus dem zimmer, knipst das licht aus und geht wieder rein und er machts an...ja wenns denn spaß macht :-)
ich revanchier mich indem ich ich nicht mehr die treppe runtertrage, was er wenn er müde ist, gerne will. ich sag dann immer , dass er das alleine kein und ernte riesengebrüll und gemecker a la "ich bin noch so klein, ich kann das aber nicht!".......
lg zeno

willkommen im club! :-) m.t.

oja, das kommt mir bekannt vor! wir stecken auch grad mitten drin in der phase; keine ahnung, wie lange das dauert. ich schätze mal, noch 'ne ganze weile... :-)
LG, fine

Pah!

.. so schlimm wie bei uns kanns gar nicht zugehen.
Ich darf nicht mal mehr ( meinen!) Schlüssel in die Haustür stecken ( "Selber!!!") , den Einkaufswagen schieben. Morgens darf ich sie auch nicht mehr die Treppe runtertragen, wenn ich sie dabei nur anfasse, großes Gejaule!!! Und ich muß sie GENAU auf den Treppenansatz zurückstellen, an dem sie "gestört" wurde...
LG Gala

dohoch...

...denn genauso(!) ist es auch bei uns!!
wenn papa nach hause kommt und anklopft will tim die türe öffnen.
mache ich das "aus versehen" muss ich papa wieder wegsperren damit tim die türe öffnen kann *grrr*
um nur ein kleines beispiel zu nennen!
lg christina
p.s. die schlüssel- und einkauswagengeschichte gibts hier auch jedesmal *mecker*

Re: NEIN....ICH MACH DAS ALLEINE!!!!

Hallo Christina!
Das kenne ich auch zu genüge. ;-) Alleine die Treppe runter gehen wollen und das dauert STD. Alleine ins Auto ein und aus steigen,An und ausziehen alleine usw.Das macht doch spaß, vorallem wenn es schnell gehen soll.Müssen wir wohl durch, wie durch viele andere Phasen auch . Kopf hoch wir schaffen das.
LG tina

Selber ... alleine... Cedric macht das.... mT

Hallo Christina!
Tja, das kommt mir doch sehr bekannt vor. Selber den Teller befüllen, das Brot bestreichen und und und. Darüber hinaus will er auch noch bestimmen wer von uns was zu tun oder lassen hat: Papa sitzt da (wenn ich mich mal auf den Stuhl meines Mannes setze), Mama dort lang fahren, Mama nicht so schnell fahren, ..., Never ending story!!!
LG Tanja

Kenne ich, dazu kommt noch kann das nicht!

Kenne ich auch. Wir haben zur Zeit noch die "Kann das nicht!" und "Nein, ich will nicht"-Phase. Sehr prickelnd.
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen