Muttertag auch Männersache?...
Tag um die Arbeit der Mutter anzuerkennen. Und das ist doch nicht nur ein Ding der Kinder sondern auch der Männer, oder? Mein Mann meint, wenn ich frühstück haben wollte solle ich mich an meine Söhne halten, er habe schließlich auch eine Mutter (so ähnlich) um die er sich Gedanken machen "muss". Da wir da wo unterschiedlicher Meinung sind habe ich wie gesagt jetzt Muttertag abgeschafft. Keine Blumen, kein Gedöns. Ich freue mich dann über das erste Selbstgebastelte was Leon aus dem Kindergarten mitbringt.
Wie seht ihr das?
LG Melle
Re: ich halte muttertag ohnehin für überflüssig...
ich hab gerade mal so einen blick in die diversen muttertags-postings geworfen und bin - im gegensatz zu vielen anderen - der ansicht, ein "fest" wie muttertag ist vollkommen überflüssig und überholt.
ich persönlich lege keinen wert auf einen speziellen tag im jahr, an dem ich mit einem blumenstrauß und einem frühstück "verwöhnt" werde, wenn sich andererseits den rest des jahres auch keiner darum schert, was ich als mutter "leiste". meine familie, in diesem fall wohl am meisten mein mann (denn die mädchen sind nun wirklich noch zu klein, um den tieferen sinn zu verstehen), weiß ohnehin zu schätzen, welchen beitrag ich für unser gemeinsames leben leiste. er hilft, wenn er kann, bringt auch ohne aufforderung der werbebranche gelegentlich blumen oder andere kleine präsente mit und bremst mich aus, wenn ich mir selbst zu viel streß mache. ein so zuverlässiger mensch an meiner seite ist mit tausend mal wichtiger, als alle blumenmeere der welt ;-)
wenn die kinder später aus dem kiga bastelarbeiten mitbringen - super! aber ich werde einen teufel tun und ihnen suggerieren, daß muttertag MEIN tag ist, an dem sie gefälligst dankbarkeit zu zeigen haben - dafür habe ich nämlich keine kinder bekommen!
lg
safi
und ich muß auch gestehen: mich nervt er jedes jahr wieder, dieser muttertagsbesuch, den ICH absolvieren MUß, da sonst der haussegen bei meinen eltern für den rest des monats schief hängt... brrrrr....
darf ich hier unterschreiben?
Und meine Mutter hatte heute auch vergessen, dass Muttertag ist. Also da hängt kein Famliliensegen schief.
LG
Ike (die heute eine Kerze geschenkt bekommen hat)
Re: Ich habe etwas ausgegraben...
so liest man sich diesen Muttertag wieder ;-)
Weißt du noch, was du letztes Jahr an Muttertag erlebt hast? Wenn nicht, hier ist es *g*: http://kind.qualimedic.de/Q-3692758.html
Letztes Jahr an Muttertag ist es so bei uns abgelaufen: http://kind.qualimedic.de/Q-3692870.html und hier nochmal etwas, wo ich die Gewissheit hatte, "Nächstes Jahr läuft's sicherlich anders!", weil die Antworten in seinem Männerforum zu Gunsten der Mamis waren. Aber von wegen! Ich sollte mich wieder täuschen!!! http://kind.qualimedic.de/Q-3695348.html
Tia, wie lief es bei mir dieses Jahr ab? Nicht der Rede wert seitens Ehemann, nur dass mir diesmal mein Sohn in der Spielgruppe eigenhändig einen Blumentopf bemalt, es mit einem Stoffblümchen und Moos befüllt hat :-) Wenigstens denken andere Frauen an den Muttertag und gut, dass es hauptsächlich Erzieherinnen in den KiGa's gibt ;-)
Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht :-)
Gruß++
Laubfrosch, die die Hoffnung selten aufgibt...
Und meine Freundin ...
Viele Grüße,
Christine (die eigentlich auch gar nicht so gerne im Bett Kaffee trinkt)
Re: Und meine Freundin ...
in dem KiGa in den Henriette jetzt bald geht, aber schon noch. Als mein Mittlerer dort war, haben sie sogar einen Samstag morgen die Väter eingeladen, die dann zusammen mit den Kinder was bastelten. Das fand ich richtig schön, und die Vorfreude von Justus war das beste daran ;o).
Gruß Annette
*diekeinenMuttertagbrauchtummalausschlafenzudürfen*
Re: Muttertag auch Männersache?...
als ich dann meine mutter anrief und gratulierte, schaute er mich stirnrunzelnd an "heute ist muttertag????"
nun wollte er gleich mit mir essen gehen, damit ich nicht kochen muss.....aber er hat zahnweh, ich habe kopfweh und cedric hat nicht geschlafen, die voraussetzungen sind so ungünstig, dass ich lieber das pizzataxi anrufe. :-)
achja die erzieherinnen in cedrics minikiga haben von allen kinder portraits fotografiert und diese in eine karte geklebt, die die kinder bekrakelt haben, das habe ich freitag erhalten und finde es sehr süß.
lg zeno
ps wie schafft man das ab? hast du ihm gesagt, dass du das thema nie mehr hören willst?
Re: *gg* dann lest mal das
Er bekommt wohl am Vatertag wieder nichts, aber dafür darf er dann ja auch auf Tour gehen :-D.
LG Heike
dass man sich gern hat und sich freut, dass man mama (und auch papa) hat, kann man anders und auch öfter zeigen und nicht an einem von irgendwem ausgedachten tag.
ich möchte, dass meine kinder von diesen kommerziellen tagen weg kommen, überraschungen bereiten und freude machen kann man zwischendurch und nicht nur an festgesetzten terminen.
liegrü claudia, die aber auf die selbstgestickte decke ihrer großen stolz ist, nicht weil sie zum muttertag kam sondern weil sie total toll und fehlerfrei ist ;o)
ich erwarte schon lange nichts mehr von meinem Mann, sei es an Muttertag, Valentinstag, Hochzeitstag, Geburtstag... Er hat einfach kein Händchen dafür und versteht auch nicht, dass es uns Frauen halt doch was bedeutet dann und wann mal das Gefühl zu bekommen, etwas Besonderes zu sein. Im Gegenzug ignoriere ich alle seine "Festtage". Zwar macht mich das manchmal traurig, aber was soll frau sonst machen???
Ärger dich nicht :-)
LG Ina
Willst du´s wirklich wissen ;o))
ich wurde heute morgen nach dem Ausschlafen von meinem Sohn und einem selbstgebackenen Gugelhupf (natürlich von Tim) geweckt :o)
Anschl. haben die beiden sich vom Acker gemacht (zu seiner Mutter) und haben mir ne heisse Dusche, nen ruhiges Frühstück (Tisch war gedeckt) und ne Runde gammeln auf´m Sofa gegönnt :o))
Am Nachmittag war die Ruhe leider vorbei da hatten wir Besuch, aber solch ein Start in den Tag den Lob ich mir!!
LG Christina
Habe so oft anklingen lassen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn er mit Leon ein Bild für mich malt bzw. Leon eines malen lässt.
Nix.
Kein Bild. Keine Blume. Kein Kuß. Gar nix. Haben uns heute auch nur kurz zwischen Tür und Angel gesehen.
Dafür haben meine Eltern mich aber eingeladen zu Kaffee und Kuchen und Abendessen, damit ich wenigstens nicht noch kochen muss.
Holger war ja eh nicht da, Leon bekam heute mittag nur Nudeln mit Ketchup (aber weil er es selbst wollte, nicht weil ich zu faul war, ich hatte auch noch anderes im Angebot!) und ich hab mich von eben bei und von Papa bedienen lassen :-)
Nächstes Wochenende hat Holger frei. Ganz frei. Keine Arbeit, keine Termine. Bin mal gespannt...hoffe ja auf nen richtig schönen Familientag. Am liebsten zu viert ;-)
LG Mel
Find ich nicht!
Die Männer müssen sich halt um ihre Mutter kümmern, nicht um die eigene Frau.
Solange die Kinder zu klein sind, um sich selbst was einfallen zu lassen, finde ich es zwar süß, wenn die Väter sich darum kümmern, aber ich sehe auch nicht ein, meinem Freund an Vatertag das Frühstück an´s Bett zu bringen.
Dafür gibt es das ganze Jahr über genug Gelegenheiten.
Gruß, C.
Re: Sehe es zwar generell auch so, aber...
Gruß++
Laubfrosch.
Und ehrlich, so richtig vergeben tun sich die Männer bei so was doch nicht, oder?
vlG Susanne
Abschließende Worte :-)...
Naja, Sch...-Tag! Ich möchte halt nur das er es den Kindern ein bisschen Vorlebt, aber für ihn ist das alles lästig, das finde ich schade.
LG Melle
Ich hatte am Samstag schon Muttertag, mein Mann hat mich einkaufen geschickt und mir verboten für die Kinder was zu kaufen!! Gestern waren die Schwiegers da zum Brunch, welchen wir gemeinsam zubereitet haben. Naomi hat mir am Samstag auf dem Tulpenfeld Tulpen selber gepflückt und gestern gab es noch eine Karte, welche sie selber unterschrieben hat. Nach dem Brunch gestern hütete dann die Oma die Kinder und er Opa kam mit uns in den Bastelraum und wir räumten so schön auf dass ich am liebsten dort geschlafen hätte, so hatten alle was vom Muttertag. Ich finde es schön wenn mein Mann etwas kleines mit Naomi macht, aber den ganzen Tag brauche ich nicht, dafür habe ich unterm Jahr auch oft Mutterstunden, tage eher weniger. Wir machen solche Dinge immer gemeinsam, also wir haben für seine Eltern gemeinsam Frühstück gemacht, meine Mutter war eh bei ihrem Freund. Ich hoffe doch das dein Mann deine Arbeit dafür an den restlichen 364 Tagen im Jahr anerkennt und dies auch zum Ausdruck bringt.
Gruss
Karin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen