Suchen Menü

Mutter und Kind-Kur im Oktober??????

Ich würde gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen und hatte eigentlich gedacht, daß das Frühjahr dafür die beste Zeit ist. Nun riet mir eine Bekannte, noch dieses Jahr die Kur zu beantragen, denn der Oktober sei dafür die schönste Zeit? Wer hat schon mal eine Muki-Kur gemacht und wann? Wer möchte mir von seinen Erfahrungen berichten? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Mutter und Kind-Kur im Oktober??????

Hallo, ich habe Mittwoch die Zusage für meine Mutter-Kind-Kur bekommen und werden voraussichtlich im Juli an die Nordsee fahren. Den genauen Termin bekomme ich nächste Woche. Mit kleinen Kindern (Laura fast 3, Sarah gerade 1) soll man wegen des Reizklimas nur im Sommer fahren, für meine Gesundheit hat mir der Arzt eigentlich das Frühjahr angeraten.
LG
Marion

Re: Mutter und Kind-Kur im Oktober??????

Hi Angi,
ich war seinerzeit im Oktober und jetzt im März. Eine Mu-Ki-Kur ist immer schön, hat allerdings im Frühjahr, Herbst und Winter einen Nachteil: Die Infekte, bei 3 Wochen kannst Du davon ausgehen, 2 Wochen krank zu sein (meist die Kinder, die Mütter eher weniger), jede Menge Erkältungserreger, Magen-Darm-Viren auch. Wen das nicht stört (nach dem Motto: das haben wir zu Hause ja auch immer, weil z.B. das Kind schon im KiGa ist), der sollte im Herbst fahren. Wenn Du die Wahl hast, versuche bis September wegzukommen!
LG und viel Erfolg (nicht vergessen: bei Ablehnung, Widerspruch einlegen!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen