Suchen Menü

Mutter Kind Kuren ???? @ all brauch Hilfe

Hallo
Ich bitte mal alle die sich damit schon beschäftigt haben oder sogar schon bei einer waren sich mal bei mir zu melden!
Vielen lieben Dank
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Mutter Kind Kuren ???? @ all brauch Hilfe

*meld*
Aber das hilft ja nun auch nicht sehr viel ;-)
Es wäre bestimmt einfacher zu antworten, wenn man wüsste, *wobei* genau die Hilfe gebraucht wird.
C.

Re: Mutter Kind Kuren ???? @ all brauch Hilfe

Hallo
Ich wollt erstmal wissen ob sich überhaupt jemand meldet :o)
Mein Problem ist das ich das Gefühl hab die wollen keine Kranken (Menschen mit Problemen körperlicher Natur) sondern einfach Mütter die Erholung brauchen. Kam zumindest so rüber als ich mit der KK gesprochen hab. Ich hatte da erwähnt das ich Rückenprobleme hab. Und sofort sprach die Frau weiter von der Rentenkasse ich solle die Kur über diese Kasse beantragen. Für mich ist dann das Problem Kinderbetreuung und Anschluß in der Kureinrichtung. Die Kuren von Müttergenesungswerk sind ja direkt eingerichtet für Mütter mit Kindern und es ist eine Betreuung vorhanden für die Kinder. Mensch ich weiß nun nicht was ich in die Anträge als Kurgrund einschreiben soll. Ich hätte schon gern das etwas mit meinem Rücken gemacht wird aber ich will auch nicht über die Rentenkasse gehn wegen der oben beschriebenen Probleme. Ich würde gern mit anderen Müttern zusammensein. Und nicht irgendwo wo man sehen muß wie man an ein Kinderbett rankommt.
LG heidi

Hallo Heidi, ist doch kein Problem!

Hallo Heidi,
also ich hab auch massive Probleme mit dem Rücken, außerdem auch noch Allergien, Neurodermitis und Bronchialasthma!
In der von mir beschriebenen Kureinrichtung wurden auch Bäder, Gymnastik, Autogenes Training und vor allem Massagen angeboten, die ich natürlich alle genutzt hab. Mit Erfolg muß ich sagen, denn mir geht es seitdem echt gut!
Ich hab die Kur über das Deutsche Rote Kreuz beantragt, die machen das dann mit der Kk klar und Du brauchst nur noch vom Hausarzt ein Artest ausfüllen lassen!
Kein Stress, Kein Rumgenerve, Alles locker und entspannt!
ICH fand es prima!
LG Nicci

Hier auch *meldmeld*! mit Text

Hallo Heidi,
hab da zufällig schon mal jemandem heut morgen nen Text im Forum Kinder 1 Jahr bis 2 Jahre dazu geschrieben, also schau doch am besten mal da:
http://kind.qualimedic.de/Q-4871613.html
Weil es doch ziemlich viel war und ich den Text nicht noch einmal schreiben oder kopieren will *stöhn*!
Wünsche Dir viel Erfolg und alles Liebe!
LG Nicci

Bitte schau mal hier nici

http://kind.qualimedic.de/Q-4872860.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen