Suchen Menü

Mutter Kind Kur

Könnt ihr ein gutes Mutter Kind Kurheim empfehlen?
Bisherige Antworten

Re: Mutter Kind Kur

Hallo Petra, ich habe noch von keiner gekurten :-) Frau gehört, die das Kurheim selbst schlecht fand, eher die Umstände (Krankheiten grassierten o.ä.).
Hast Du denn einen Einfluß auf den Ort? Ich denke, das wird zugewiesen?
LG
Birgit

Re: Mutter Kind Kur

Hallo Birgit,
hab bis jetzt noch keine große Ahnung von Mutter Kinhd Kuren.
Bin Privatpatient und da muss ich den größten Teil selbst zahlen, deshalb möchte ich mir wenigstens die Einrichtung aussuchen können.
Gruß
petra

Re: Mutter Kind Kur

Hallo Petra, das kann ich gut verstehen; ich weiß z. B. von einer Bekannten, dass das Kurheim auf Sylt sehr schön ist; abgesehen davon ist es z. B. sehr strandnah und das Klima ist gut.
LG
Birgit

Re: Mutter Kind Kur

hallo,
ich habe gestern die unterlagen zum beantragen der muki kur von der KK zugeschickt bekommen.
dabei war ein katalog mit 15 kurheim vorschlägen. auf den antrag darf ich meine vavoriten schrieben und auf das atest vom arzt schreibt der, welches er empfiehlt.
von cuxhaven über fehmarn und sylt bis runter nach bayern ist alles dabei!
montag hab ich termin beim arzt, drück mir die dauemen das er zustimmt!!
lg christina
p.s. jede kk hat ihre vorgeschriebenen muki kurheime

Re: Mutter Kind Kur

hi petra ich war in 01/03 in winterberg/hochsauerland, das heim heißt st.ursula. heim, unterkünfte, betreuung, anwendungen und lage waren bestens! kur war aber aus den bereits von bibbi genannten gründen trotzdem nicht erfolgreich (kind war dauerkrank dort). wenn du auf die seite des müttergenesungswerkes gehst findest eine reichhaltige auswahl.
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen