Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Mutter-Kind-Kuren? Ich habe eine Kur bei meiner Krankenkasse beantragt und muß mir nun ein geeignetes Heim an der Nordsee suchen (meine Krankenkasse hat keine eigenen Heime). Gibt es von Euch Empfehlungen?
Danke schön und lieben Gruß, Silke
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Hallo Silke!
Ich bin selbst seit 10 Tagen aus meiner Mutter-Kind-Kur zurück. Mein Sohn Florian (14 Monate) und ich waren im Marianne-van-den-Bosch-Haus in Goch am Niederrhein, das Haus hat mir die Caritas organisiert. Bei der Suche nach einem geeigneten Haus, das für dich und deine Beschwerden (oder auch die des Kindes) in Frage kommt, kann dir die Caritas behilflich sein oder z.B. auch das Rote Kreuz. Wenn du an die Nordsee möchtest: es gibt da ein klasse Haus in Horumersiel, das hat meine Schwester mit 3 Kindern eine Kur gemacht und schwärmt noch heute davon, ich würde an deiner Stelle ganz gezielt nach diesem Haus fragen. Unsere Erfahrungen bezüglich Kur sind übrigens sehr positiv! Das Haus war einfach super, die Kinderbetreuung (2 1/2 Stunden pro Tag) hat super geklappt, die Anwendungen waren gut und es gab jede Menge anderer Aktivitäten, z.B. Arztvorträge zum Thema "Notfälle im Kindesalter", Kreativangebote, Schwimmen, Sauna, Solarium, Gesprächskreise und vieles mehr. Ich bin noch jetzt ganz begeistert und könnte am liebsten schon wieder los!!!
Ich drück dir die Daumen, dass deine Kur genehmigt wird und du ein ebenso tolles Haus findest wie ich und wünsch dir und deinem Schatz jetzt schonmal eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen