Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur

Wer kann mir helfen!
Ich habe bei meiner Krankenkasse eine Mutter-Kind-Kur beantragt, da ich völlig fertig bin und mein Kleinster (23 monate) alle Nase lang krank ist ( Bronchitis). Ablehnung erfolgte promt mit der Begründung unter 3Jahren darf bei der KKH kein Kind mit zur Kur da es sowieso keinen Erfolg verspricht.Und ich sollte mich am Wohnort behandeln lassen und meien Kleinen in der Zeit irgendwo unterbringen.Das heißt ich soll Arbeite gehen, mich behandeln lassen und mich um Wohnung HAushalt Kinder etc. Kümmern. Nach der Behandlung bin ich dann bestimmt reif für die Anstallt.
Wer hat Erfahrung mit Wiederspuch und kann mir nützliche Tipps geben.
Wer war schon über die KKH mit einem 2 Jährigen zur Mutter-Kind-Kur.
Danke Diana
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Hallo Diana,
also das höre ich jetzt echt zum ersten mal. Ich bin nicht bei der KKH versichert, aber als ich mit meiner Tochter zur Kur war, waren dort auch Mütter mir 1-2järhigen Kids, von denen war mit Sicherheit auch jemand bei der KKH verichert.
Mit meiner Kasse (AOK) hat es keine Schwierigkeiten gegeben.
Wieso sollte es bei einem Kind unter 3 Jahren keinen Erfolg geben. Meine Tochter hatte starke Bronchitis, ständig Angina,... sie war 2 Jahre, als ich mit ihr an die Ostsee zur Kur bin. Nach 3 Wochen war sie nicht mehr so stark erklältet, ihr Schnupfen den sie 1Jahr lang ständig hatte, war wie weggeblasen.
Mit Widerspruch habe ich keine Erfahrung, würde es auf jeden Fall probieren, zur Not würde ich sogar die Kasse wechseln. Das dürfte für dich, da du ja arbeitest kein Problem sein.
Viel Erfolg
Andrea

Re: Mutter-Kind-Kur

Hallo Diana!
Ich habe neulich in einer Zeitschrift (weiß nicht mehr welche), ich glaub das war die Baby aus der Apotheke, gelesen, daß erstmal grundsätzlich ALLE Anträge auf Kur abgelehnt werden - mit fadenscheinigen Begründungen. Man sollte auf jeden Fall Einspruch einlegen und der bringt meistens Erfolg!
Ich habe sonst weiter noch keine Erfahrungen damit gemacht. Also laß Dich nicht unterkriegen!
LG Ramona

Re: Mutter-Kind-Kur

nicht unterkriegen lassen...versuchs einfach nochmal... einer freundin haben sie die kur verweigert,weil ein 4 jährige schon 3 wochen ALLEIN durchhält...das war auch so ein hammer!!!!im übrigen geht es mit kinder unter 3 jahren sehr wohl zu kuren ...es gibt nämlich spezielle "krabbelkind kuren" z.b. vom inntaler hof bei passau...oder auch an der ost see!! such doch mal im internet bei ner suchmaschine danach.. ich war vor nem jahr mit nem 3 jährigen und ner 9 monate alten maus hat prima geklappt!!!
drück dir die daumen!!! alex

Re: Mutter-Kind-Kur

Halli-Hallo,
ich kann dir eine Adresse geben, mail mir doch privat: M.Schä[email protected] die dir wirklich toll hilft, hier über die Antwort wurde mein Beitrag leider gelöscht, bis bald liebe Grüße Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen