Mutter-Kind-Kur
Ich habe bei meiner Krankenkasse eine Mutter-Kind-Kur beantragt, da ich völlig fertig bin und mein Kleinster (23 monate) alle Nase lang krank ist ( Bronchitis). Ablehnung erfolgte promt mit der Begründung unter 3Jahren darf bei der KKH kein Kind mit zur Kur da es sowieso keinen Erfolg verspricht.Und ich sollte mich am Wohnort behandeln lassen und meien Kleinen in der Zeit irgendwo unterbringen.Das heißt ich soll Arbeite gehen, mich behandeln lassen und mich um Wohnung HAushalt Kinder etc. Kümmern. Nach der Behandlung bin ich dann bestimmt reif für die Anstallt.
Wer hat Erfahrung mit Wiederspuch und kann mir nützliche Tipps geben.
Wer war schon über die KKH mit einem 2 Jährigen zur Mutter-Kind-Kur.
Danke Diana
Re: Mutter-Kind-Kur
also das höre ich jetzt echt zum ersten mal. Ich bin nicht bei der KKH versichert, aber als ich mit meiner Tochter zur Kur war, waren dort auch Mütter mir 1-2järhigen Kids, von denen war mit Sicherheit auch jemand bei der KKH verichert.
Mit meiner Kasse (AOK) hat es keine Schwierigkeiten gegeben.
Wieso sollte es bei einem Kind unter 3 Jahren keinen Erfolg geben. Meine Tochter hatte starke Bronchitis, ständig Angina,... sie war 2 Jahre, als ich mit ihr an die Ostsee zur Kur bin. Nach 3 Wochen war sie nicht mehr so stark erklältet, ihr Schnupfen den sie 1Jahr lang ständig hatte, war wie weggeblasen.
Mit Widerspruch habe ich keine Erfahrung, würde es auf jeden Fall probieren, zur Not würde ich sogar die Kasse wechseln. Das dürfte für dich, da du ja arbeitest kein Problem sein.
Viel Erfolg
Andrea
Ich habe neulich in einer Zeitschrift (weiß nicht mehr welche), ich glaub das war die Baby aus der Apotheke, gelesen, daß erstmal grundsätzlich ALLE Anträge auf Kur abgelehnt werden - mit fadenscheinigen Begründungen. Man sollte auf jeden Fall Einspruch einlegen und der bringt meistens Erfolg!
Ich habe sonst weiter noch keine Erfahrungen damit gemacht. Also laß Dich nicht unterkriegen!
LG Ramona
drück dir die daumen!!! alex
ich kann dir eine Adresse geben, mail mir doch privat: M.Schä[email protected] die dir wirklich toll hilft, hier über die Antwort wurde mein Beitrag leider gelöscht, bis bald liebe Grüße Melanie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen