Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur in Cuxhaven?!?!

Hallo, war schon einmal jmd. von Euch zur Kur in Cuxhaven und kann mir was davon berichten. Wäre sehr dankbar.
LG Heike, die mit gemischten Gefühlen einer Kur entgegensieht.
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur in Cuxhaven?!?!

Hallo Heike,
leider kann ich dir da nicht helfen. Aber ich habe gleich auch eine Frage: Hast du die Kur schon genehmigt bekommen? Gab es da Probleme? Oder kannst du HIlfen anbieten? Mein HAusarzt unterstützt mich, denn ich möchte auch eine Mutter-Kind-Kur machen, jedoch habe ich schon SOrgen, dass ich der Krankenkasse nicht kurbedürftig bin.
Und welches Kind kommt mit? Beide? Das Ältere oder das Jüngere?
LG Barbara

Re: Mutter-Kind-Kur in Cuxhaven?!?!

Hallo,
habe nur ein Kind - und das nehm ich mit ;-))))).
Habe heute mit meiner KK gesprochen und die haben mir gesagt, dass innerhalb von einer Woche die Zu/Absage kommt.
Die KK war bisher recht fix. Hatte letzte Woche angerufen wegen Unterlagen zur Mutter-Kind-Kur. Am nächsten Tag hatte ich alle Fragebögen und ein Prospekt mit Kureinrichtungen. Mein Arzt und ich haben die Bögen dann gleich ausgefüllt mit Wunschklinik und seit heute liegen sie der KK vor. Also bis jetzt lief es problemlos und ich denke auch, dass wir die Kur genehmigt bekommen. Warum willst Du die Kur machen?? Hast Du schon Unterlagen?? LG Heike

Re: Mutter-Kind-Kur in Cuxhaven?!?!

Hallo Heike,
die Unterlagen habe ich schon, aber ich werde noch etwas warten, denn ich fange gerade wieder an zu arbeiten, und da ist es blöd, wenn ich direkt mit der Kur ankomme. Na, ich hoffe, auch, dass es mit dem Arbeiten wieder besser geht. Nur zu Hause, da fäll tmir die Decke auf den Kopf. SO sehr ich meine Kinder liebe und mich von ihnen auch nur schlecht trennen kann, aber ich bin total reizbar und launisch, alle Nase lang krank. EIne Auszeit wäre sicher nicht schlecht. Natürlich gehe ich wg, eigentlich solcher Kleinigkeiten nicht zjm Arztm was soll er auch tun. Aber genau das könnte die KK mir vorwerfen, denn aktenkundig bin ich ja nicht sehr belastet. Das befürchtet der Doc schon, aber er tut das beste und hat schon schöne Formulierungen vorgeschlagen.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen