Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur die 1000...

Hi Mädels. Ich glaube ich bin auch reif für sowas. Ich reagiere immer häufiger gereizt, bin öfter krank etc. Am liebsten wäre mir ja eine Mutter-ohne-Kind-Kur ;-) Jetzt habe ich ja 2 Kinder, wie läuft denn sowas ab, und wie beantrage ich das? Hm, vielleicht tuts ja auch eine Woche Beauty-Farm, aber wer soll das bitte schön bezahlen?
LG MElle
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur die 1000...

Hi Melle,
habe dir schon unten auf Grömitz geantwortet, liegt nördlich von Lübeck und hat auch zwei Mutter-Kind-Kuren.
Beide Häuser liegen nebeneinander und sind sehr nahe am Strand. Die eine Klinik wird von der BEK berieben, die andere weiß ich nicht.
Ich denke so ein paar Tage Urlaub auch mit Kindern ist bestimmt gut. Leider habe ich keine Erfahrung.
Frage doch einfach mal bei deiner KK nach, Oder direkt bei deinem Hausarzt.
Viel Glück und Grüße Jutta

Re: Mutter-Kind-Kur die 1000...

hallo melle,
ich bin auch gerade dabei zu beantragen!
zuerst rufst du bei der KK an und die schicken dir die nötigen unterlagen zu.
diese (attest) gibst du dann bei deinem HA und bei dem KA ab.
wenn die es ausgefüllt haben reichst du es wieder bei der KK
ein und die entscheiden dann wann und und wo du hin darfst!
lg christina

Re: guck mal auf der hp "muettergenesungswerk"

hi melle,
dort kriegst du alle infos, die du brauchst. außerdem kannst du dir dort auch alle notwendigen formulare als pdf-datei ausdrucken!
lg
safi

Re: Mutter-Kind-Kur die 1000...

Schick doch André in eine Vater-Kind-Kur, dann hast DU zu Hause Ruhe *lol*
Keine Ahnung wie und wo man das beantragt. Denke mal dass Du zum Hausarzt gehen muss und der Dir die Kur verordnen muss und die Jungs als Begleitkinder mitkommen. GabiN macht das gerade, ist aber schon weg, hat sich gestern verabschieded. Oder frag mal Jejeba77, die fährt nächsten Monat mit ihrem Zwerg zur Kur. Die weiss wohl nun auch wo´s lang geht.
LG Mel (die gegen ne Woche Beauty-Farm auch nix hätte)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen