Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur Bitte Lesen!!

Hallo, ich hab im Moment ein kleines Problem. Lt. meinem HA soll ich dringend in Kur. Meine Tochter ist 2 und evtl. auch kurbedürftig. Jetzt wurde mir von der Krankenkassen gesagt, dass erst mal der Rententräger zuständig wäre, weil ich arbeite. Wenn ich aber die Kur von dort genehmigt bekommen kann ich wahrscheinlich die Kleine nicht mitnehmen, weil es dort erst ab 3 jahren möglich ist die Kleinen mitzunehmen. Anderweitig unterbringen kann ich sie auch nicht, mein Mann muss arbeiten, Schwiemu ist 72 und körperlich dazu nicht mehr in der Lage und meine Eltern können das auch nicht. Also wohin mit dem Kind. Kann ich trotzdem erstmal bei der KK eine MU-KI-Kur beantragen, hab ich da überhaupt Chancen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ich bin für jeden Tip dankbar.
Hört sich jetzt wahrscheinlich alles etwas verworren an, ich hoffe aber ihr versteht was ich meine.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mutter-Kind-Kur Bitte Lesen!!

Hallo, ich habe auch gerade eine Mutter-Kind-Kur beantragt und diese auch von meiner KK nach einer Ablehnung endlich genehmigt bekommen. Soweit ich weiss muss die Krankenkasse die Mutter-Kind-Kur bezahlen, auch wenn du arbeitest. Außer es handelt sich bei dir um eine chronische Krankheit zum beispiel Asthma etc. Ich habe die Kur mit einer vermittlungsgesellschaft ausgefüllt und mit meiner Ärztin gesprochen, hauptsache im "Befund" deines Arztes steht Erschöpfung etc. - also keine chronische Erkrankung (dann zahlen die Rententräger). Bei mir ist das Kind auch nur Begleitperson, da meine Tochter niemand betreuen kann. Etwas wirr, aber ich hoffe du verstehst mich....
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen