Mutter-Kind-Kur!!!
Ist hier jemand der schon mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht hat. Meine Tochter hat seit dem 3. Lebensmonat Neurodermitis von der man jetzt aber kaum was sieht. Sie hatte über den Winter öfter einen Virusinfekt der eine spastische Bronchitis auslöste. Dadurch mußte sie jetzt monatelang inhalieren. Nun habe ich mir überlegt das es vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn ich mit ihr zur Kur fahren würde. Das Problem ist nur das ich noch eine Tochter von 10 Monaten habe. Weiß jemand ob ich die dann auch mitnehmen kann. Mein Freund muß ja arbeiten und da kann ich sie ja nicht hier lassen. Und jemand anderes geben kann ich nicht. Wäre schön wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte. Viele Grüße Katja
Re: Mutter-Kind-Kur!!!
ich war im letzten Oktober mit meinen Kindern zur Mukiku an der Nordsee!
Beantragt habe ich das ganze über das rote Kreuz, weil die (soweit ich weiß) die einzigen sind, die auch Kurhäuser haben, wo Kinder unter 2 Jahren mit dürfen. Wir waren in Horumersiel-Schillig und dort waren sogar Babys mit knapp 6 Monaten samt ihren Mamas, also wär das bestimmt auch was für Dich!
Laß dich doch einfach mal beim roten Kreuz beraten und seh Dir die Prospekte der einzelnen in Frage kommenden Häuser an, dann hast Du schon mal Anhaltspunkte, was etwas für Dich wäre. Und wenn Du mehr wissen willst, dann kannst Du mich auch anmailen!
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Nicci
Re: Mutter-Kind-Kur!!!
Ich war vor 2 Jahren zur Kur, da war Paulina gerade mal 5 Monate alt. Die Kur war ganz normal über die Krankenkasse beantragt. Es gibt also auch da Häuser, die kleinere Kinder mit aufnehmen (aber nicht alle, da hast Du schon Recht).
Meine Kur war ja die absolute Katastrophe und ich hatte an den Folgen lange zu knabbern (sowohl körperlich als auch seelisch, denn ich wollte die Kur gerne abbrechen, durfte aber nicht, und kam mir somit vor, wie im Knast).
Gelernt hab ich auf alle Fälle; niemals sollte man in einer grossen Klinik einen Kuraufenthalt planen. Krankheiten sind da an der Tagesordnung. Lieber klein und fein (also auf alle Fälle informieren !)
Gruß, Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen