Mutter-Kind-Kur!!!
Ist hier jemand der schon mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht hat. Meine Tochter hat seit dem 3. Lebensmonat Neurodermitis von der man jetzt aber kaum was sieht. Sie hatte über den Winter öfter einen Virusinfekt der eine spastische Bronchitis auslöste. Dadurch mußte sie jetzt monatelang inhalieren. Nun habe ich mir überlegt das es vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn ich mit ihr zur Kur fahren würde. Das Problem ist nur das ich noch eine Tochter von 10 Monaten habe. Weiß jemand ob ich die dann auch mitnehmen kann. Mein Freund muß ja arbeiten und da kann ich sie ja nicht hier lassen. Und jemand anderes geben kann ich nicht. Wäre schön wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte. Viele Grüße Katja
Re: Mutter-Kind-Kur!!!
ich war im letzten Oktober mit meinen Kindern zur Mukiku an der Nordsee!
Beantragt habe ich das ganze über das rote Kreuz, weil die (soweit ich weiß) die einzigen sind, die auch Kurhäuser haben, wo Kinder unter 2 Jahren mit dürfen. Wir waren in Horumersiel-Schillig und dort waren sogar Babys mit knapp 6 Monaten samt ihren Mamas, also wär das bestimmt auch was für Dich!
Laß dich doch einfach mal beim roten Kreuz beraten und seh Dir die Prospekte der einzelnen in Frage kommenden Häuser an, dann hast Du schon mal Anhaltspunkte, was etwas für Dich wäre. Und wenn Du mehr wissen willst, dann kannst Du mich auch anmailen!
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Nicci
Re: Mutter-Kind-Kur!!!
Ich war vor 2 Jahren zur Kur, da war Paulina gerade mal 5 Monate alt. Die Kur war ganz normal über die Krankenkasse beantragt. Es gibt also auch da Häuser, die kleinere Kinder mit aufnehmen (aber nicht alle, da hast Du schon Recht).
Meine Kur war ja die absolute Katastrophe und ich hatte an den Folgen lange zu knabbern (sowohl körperlich als auch seelisch, denn ich wollte die Kur gerne abbrechen, durfte aber nicht, und kam mir somit vor, wie im Knast).
Gelernt hab ich auf alle Fälle; niemals sollte man in einer grossen Klinik einen Kuraufenthalt planen. Krankheiten sind da an der Tagesordnung. Lieber klein und fein (also auf alle Fälle informieren !)
Gruß, Sandra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen