Muss mich mal ausweinen off topic
Ich denke mal das wird lang also vorweg sorry fürs niederraunzen.
Also folgende Geschichte ist es die mich im Moment zum verzweifeln bringt.
Ich bin von Beruf Krankenschwester und es war für mich natürlich klar, dass ich nicht im normalen Dienst mit Kind, alleinerziehend weiterarbeiten kann. Also hab ich schon vor ca. einem dreiviertel Jahr meiner Chefin gesagt, dass sie mir entweder andere Arbeitszeiten geben müssen oder ich mir eine andere Stelle suchen muss. Sie haben mir dann eine Stelle angeboten bei der ich hauptsächlich 6Std tgl von Mo-Fr arbeiten muss und nur ein WE pro Monat machen muss (was kein Problem ist da kann er bei meiner mUtter sein). Ich hab dann noch zweimal nachgefragt ob das fix ist. Es hat immer geheissen ja ist es. Hab also meine Kleinen im Betriebskiga angemeldet und mit der Eingewöhnung am 15Sep begonnen. Es gefällt im super alle Erzieherinen sind super also da soweit alles klar. Aber eine Woche vor Arbeitsantritt hat mich schon die Oberschwester gebeten ob ich noch zwei Dienste übernehmen kann, sie wüsste sie hat es mir versprochen aber die personalsituation und die finaz. Lage des Hauses sei schlecht also ob ich so lieb sein könnte. Gut zwei Dienste also noch übernommen (sprich lange 12,5std). Am zweiten Arbeitstag haben sie mich gebeten ob ich am nä Tag einen langen Dienst machen kann. Da hab ich nein gesagt.
Fortsetzung folgt
Re: Muss mich mal ausweinen off topic
Heute haben sie mich mehr oder weniger aufegfordert normal ins "Radl" wie es bei uns heisst zu gehen. Das heisst nur lange Dienste(tag und Nacht). Und haben gleich dazu gesagt sie hätten mir ja nix versprochen. (????)
Leider hab ich nichts in der Hand nur mündliche Vereinbarungen.
Eine neue Arbeitstelle kann ich mir ja jetzt auch nicht aus dem Ärmel schütteln und der Betriebskiga kostet für nichtangestellte 329Euro im Monat das heisst unerschwinglich für mich.