Muss mich mal ausweinen off topic
Ich denke mal das wird lang also vorweg sorry fürs niederraunzen.
Also folgende Geschichte ist es die mich im Moment zum verzweifeln bringt.
Ich bin von Beruf Krankenschwester und es war für mich natürlich klar, dass ich nicht im normalen Dienst mit Kind, alleinerziehend weiterarbeiten kann. Also hab ich schon vor ca. einem dreiviertel Jahr meiner Chefin gesagt, dass sie mir entweder andere Arbeitszeiten geben müssen oder ich mir eine andere Stelle suchen muss. Sie haben mir dann eine Stelle angeboten bei der ich hauptsächlich 6Std tgl von Mo-Fr arbeiten muss und nur ein WE pro Monat machen muss (was kein Problem ist da kann er bei meiner mUtter sein). Ich hab dann noch zweimal nachgefragt ob das fix ist. Es hat immer geheissen ja ist es. Hab also meine Kleinen im Betriebskiga angemeldet und mit der Eingewöhnung am 15Sep begonnen. Es gefällt im super alle Erzieherinen sind super also da soweit alles klar. Aber eine Woche vor Arbeitsantritt hat mich schon die Oberschwester gebeten ob ich noch zwei Dienste übernehmen kann, sie wüsste sie hat es mir versprochen aber die personalsituation und die finaz. Lage des Hauses sei schlecht also ob ich so lieb sein könnte. Gut zwei Dienste also noch übernommen (sprich lange 12,5std). Am zweiten Arbeitstag haben sie mich gebeten ob ich am nä Tag einen langen Dienst machen kann. Da hab ich nein gesagt.
Fortsetzung folgt
Re: Muss mich mal ausweinen off topic
Heute haben sie mich mehr oder weniger aufegfordert normal ins "Radl" wie es bei uns heisst zu gehen. Das heisst nur lange Dienste(tag und Nacht). Und haben gleich dazu gesagt sie hätten mir ja nix versprochen. (????)
Leider hab ich nichts in der Hand nur mündliche Vereinbarungen.
Eine neue Arbeitstelle kann ich mir ja jetzt auch nicht aus dem Ärmel schütteln und der Betriebskiga kostet für nichtangestellte 329Euro im Monat das heisst unerschwinglich für mich.
Bin menschlich so enttäuscht von denen. Sie wussten alle wie meine Situation ist, hab ihnen ein paar Mal gesagt sie sollen mir wirklich ehrlich sagen obs geht denn wenn nicht würde ich mich umschauen.....
Hätte noch 6Monate zu Hause bleiben können aber das konnte ich finaziell gesehen auch nur weil ich dort immer wieder Dienste gemacht hab und das würde ich ja dann nicht mehr machen wollen.
Ach es ist alles zum Sch*****
Traurige, verzweifelte Grüsse von Michaela
ich kenne deine situation sehr gut und kann dich von daher gut versthen.
ich selbst hatte auch mal so ein probelem auf der arbeit. aber konnte mich, trotz das ich im betriebsrat war, an niemanden wenden. die sch..... habe ich 4 jahre mitgemacht, dann bin ich ss geworden und endlich war ich in der elternzeit. jetzt bin ich zuhause und hab mich super erholt. vor allem weiß ich, das ich dort nie wieder hin gehen muss. das ist was, was mich am meisten beruhigt.
deine vortesetzte, die das anordnet mit diesen schichten, die hat doch sicherlich auch einen vorgesetzten.
wende dich doch mal an den und trage dein leid vor.
das es nicht angehen kann, dass deine situation so ausgenutz wird.
sag ihm, dass das ja schon nach schikane aussehen würde und sie dich eventuell nicht mehr haben würde.
erkläre ihm deine lage, das du alleinerziehend bist und du den kindergarten extra gewechselt hast, weil es die situation nicht anders erlaubt. das du aber gewillt bist, auch mal samstags zu arbeiten und eine schicht machst.
wenn es geht, lass dir einen anderen arbeitsvertrag anfertigen. damit du etwas in der hand hast.
habt ihr eine art betriebsrat? wende dich an ihn, der hilft dir. oder den personalrat.
lg
sanne
wieviel muss ein Mensch erst durchmachen???
Hoer mal, sieh zu, dass du mit deinem allerobersten Vorgesetzen einen neuen Arbeitsvertrag aushandelst, keine muendlichen Versprechungen, alles schriftlich...
Ist doch auch wichtig fuer deine finanziellen Ansprueche...
Mensch, deine Situation tut mir echt leid, meine Schwester hat als Alleinerziehende von 6 Kindern eine Kranekschwesterausbildung gemacht und arbeitet jetzt auf der Strokeunit..sie hat auch kaempfen muessen, eine passende Stundenzahl zu bekommen...
Geschenkt wird einem scheinbar nichts, hier noch nicth mal ein paar troestende Worte:-(((
Ich kann dir auch nciht helfen, aber ich wuensche dir einen guten Ausgang fuer die Sache...
So schone, wie dein Beruf ist, so wertvoll, so lausig sind die Konditionen..
Kopf hoch
LG
Peanut
das ist ja ätzend. Hast du schon mal in Deinen Vertrag geguckt, was da drin steht? Guck mal, ob da von mündlichen Nebenabreden die Sprache ist. Wenn das nicht vertraglich ausgeschlossen wurde, dann hättest Du eine Chance, die mündlichen Absprachen durchzubekommen.
Das Blöde ist ja, daß es meist zu Lasten des Betriebsklimas geht und Du einen schlechten Stand hast, von daher, würde ich an Deiner Stelle einen neuen Job suchen und solange dort durchhalten, aber auf die mündlichen Absprachen pochen.
Wenn Du aber bleiben willst, dann wende Dich an den Betriebsrat, in einem Krankenhaus müßte der ja eigentlich vorhanden sein, und sprech mit denen.
Ist schon ne blöde Situation, vor allem, wenn man schon lange an einer Stelle gearbeitet hat und von den Leuten dort eigentlich was anderes erwartet, als hinters Licht geführt zu werden :-( Laß den Kopf nicht hängen, man kann es nur als schlechte Erfahrung abheften und draus lernen.
LG
Nicky
Danke für eure lieben Worte.
Bin noch immer am Überlegen was ich am Besten machen kann/soll.
Ich hab den Kiga nicht gewechselt, nein es ist der erste Kiga für Tobias. Der gefällt mir auch wirklich gut und alles passt dort nur haben die die Einschränkung dass die kleinsten (also bis 3Jahre) "nur" bis max. 16.30 dort bleiben dürfen (bis auf wenige Ausnahmen). Diese Regel befürworte ich ja eigentlich auch, dachte ja auch nicht dass das ein Problem werden könnte. Aber jetzt wo die wollen, dass ich lange Dienste mache müsste ich immer jemanden organisieren der meinen Kleinen abholt. Kann ja auch nicht immer meine Mutter einspannen die hat ja auch ihr Leben und lang genug für ihre Kinder gesorgt. Meine Chefin meinte ich könnte ja im Kiga besprechen ob das geht. Aber mir ist das erstens unangenehm, zweitens denke ich diese Regel ist nicht aus einer Laune heraus enstanden sondern aus Erfahrung. Und auch das hat meine Chefin immer gewusst.
Ausserdem scheint niemand dort zu verstehen, dass das wertvollste in meinem Leben mein Sohn ist. Das ich ihn nicht jeden Tag 12Std woanders haben will. Ja ich hätte dann unter der Woche immer wieder frei weil ich ja nur eine 30std Verpflichtung habe aber ich will ja auch dass mein Kleiner ein halbwegs regelmässiges Leben führen kann. Das er regelmässig in den Kiga geht und nicht den einen Tag ja den anderen wieder nein.
LG Michaela
Ich mußte auch letzte Woche mitbekommen, wie man mich in der Firma legal mobben wollten - unglaublich!!!! Ich rate dir, dringend die Arbeiter Kammer anzurufen, da mündliche Vereinbarungen (also der bekannte "Handschlag") auch bedeutung hat. Gibt es im KH auch einen Betriebsrat?
Alles Gute, Gloria
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen