Suchen Menü

Muss mich mal ausjammern. Das Leben ist soo un...

... gerecht:-( Eigentlich habe ich einen guten Job. Ab und zu nicht genug zu tun, wer kann das sonst noch sagen?
ABER Bürozeiten mit Eisenkorsett und wenn ich einmal (!) 20 Minuten zu spät komme - und auch noch vorher Bescheid gebe, weil es absehbar ist - weil Rémi das Töpfchen vollk... muss ich genau erläutern, weshalb ich meinen Sohnemann nicht früher auf den Pott setzen konnte. Der Mann hat ja nur 5 Kinder !!! Ich hätte mich nicht so darüber geärgert, wenn mein eigentlich sehr netter Chef, nicht grundsätzlich seine schlechte Laune an mir auslassen würde, wenn meine Kollegin mit Baby für Tage ausfällt. Es ist bei ihr das erste Jahr und ich vergesse nie, wie schwer das 1. auch für uns war. Wie ..
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal ausjammern.Teil II

oft hat mein Mann unbezahlten Urlaub genommen, weil Rémi krank war und mein Chef ausgerastet wäre, wenn ich mehr als meine 20 Urlaubstage ausgefallen werde.
Was mich nur so furchtbar aufregt sind die unterschiedlichen Maßstäbe: eine Sekr. hat immer verfügbar zu sein. Die anderen kommen "wenn die Luft rein ist" grundsätzlich bis zu einer Stunde zu spät. Zudem habe ich wie gesagt nicht immer genug zu tun. Ich habe eher einen 30 Stunden denn 38 Stunden Job.
Und das Beste: unsere Firma rühmt sich für die familienfreundliche Betriebsorganisation... wir gehörten zwar dazu, aber nicht was das Arbeitsrecht angeht. Wir sind ja in BELGIEN! Ätsch, Pech gehabt. So, das musste nur mal raus, weil ich gerade in einem unserer Informationsblätter gesehen habe, wie VIELE Firmen die Arbeitszeit bzw. -bedingungen familienfreundlich gestalten... Grrr, manchmal würde ich gerne in die Firma von Didier wechseln ... Nee, das war nicht Ernst. Wie gesagt habe ich einen netten Chef und einen guten Job, nur diese Technokratie frustet manchmal doch sehr... *jetztauchschonwiederbessergeh* LG Iris

Re: Muss mich mal ausjammern.Teil II

Boah, ist ja fies.
ABer so ist das wohl überall, wo man direkt mit dem Chef zusammen glucken muss.
Selbst bei uns im Rathaus mit hunderten Angestellten.
Alle machen was sie wollen, nur die armen Vorzimmerdamen müssen sich rechtfertigen wenn sie aufs KLo müssen und grad keiner ans Telefon gehen kann....
Also: Du bist nicht allein. Schwacher Trost, ich weiss.
LG Mel, die einmal und nie wieder freiwillig Vertretung im Vorzimmer gemacht hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen