Muß mal mein Kind loben *g*
ich bin kein Fan von Eigen-Kind-Lob ( stinkt ) aber heute überfällt es mich auch.
Ihre Cousine hatte heute Kommunionsfeier und sie bekam sehr ( wird schon wie Weihnachten) viele Geschenke, die sie alle genüsslich und mit großen Jubelrufen vor der ganzen Familie auspackte ( Flury-Eismaschine, Tennisschuhe, Uhr, etc pp ) .
Ich bekam schon ganz komisches Gefühl, ärgerte mich, weil ich MEINER nicht auch was kleines eingepackt habe, vorsorglich) und meine Eltern dachten wohl ähnlich, kuckten schon schuldbewußt, als sie plötzlich meinte:
"Ich will kein Geschenk."
Ist das nicht süss? Sie ist doch noch so klein und hat wohl sehr mit sich gerungen und sich dann diese tapfere Haltung zugelegt.
Omi hat ihr dann doch noch was eingepackt - war aber echt nicht mehr nötig...
LG Gala
Re: Muß mal mein Kind loben *g*
das nenn ich mal Sozialverhalten! :o) Süß!
LG Ariane
und ich finde es auch gut wenn sie lernen dass andere kinder etwas bekommen und sie selber eben nicht, weil das andere kind gerade was zu feiern hat. sonst müßtest du ja deiner tochter bei jedem kindergeb, auch was schenken.....
lg zeno
ich kannte das nur aus England und habe es da schon nicht gemocht...
ich habe dann einmal den Kindern jedem ein Glas mit ihrem Namen und Geburtsdatum und einer Winnieh the Pooh Figur bemalt, Bonbons rein, Kerze obendrauf, Heliumluftballon drumherum...
Die Glaeser stehen heute noch als Tischdeko bei einigen auf dem Geburtstagstisch..
manchmal ist echt nur Wegwerfmassenproduktware da drin, schade ums Geld...
LG
PEanut
In solchen Fällen fragt Tamara eigentlich immer ob sie mithelfen darf beim Auspacken, da dies doch das weitaus wichtigere Ritual ist als das ausgepackte dann auch behalten zu dürfen. lg Danny
ich finde das eine tolle Haltung von deiner kleinen Maus, sie hat ganz offensichtlich kapiert, dass die Welt sich nicht nur um sie dreht..
Stimmt, das nachtraegliche Geschenk von der Omi war ueberfluessig, erweckt ein Verlangen, das eigentlich nicht geschuert werden muss..
Tolles Maedchen, die Kurze!
LG
PEanut
ich finde es gut, dass ihr eurer Kleinen nichts eingepackt habt. Sie sind zwar "noch so klein", aber nicht mehr so klein, dass sie nicht verstehen können, dass es Geschenke der anderen sind, weil die gerade einen Freudentag haben ;-) Und deine Kleine, hat das anscheinend schon sehr gut verstanden :-) Ich hoffe, mit Omi's Geschenk hat sie jetzt keinen "falschen" Eindruck bekommen, dass SIE auch immer ein Geschenk bekommt...
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Jetzt kommt mein Geschenkeposting :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen