Suchen Menü

Muß mal mein Kind loben *g*

Hallo nochmal,
ich bin kein Fan von Eigen-Kind-Lob ( stinkt ) aber heute überfällt es mich auch.
Ihre Cousine hatte heute Kommunionsfeier und sie bekam sehr ( wird schon wie Weihnachten) viele Geschenke, die sie alle genüsslich und mit großen Jubelrufen vor der ganzen Familie auspackte ( Flury-Eismaschine, Tennisschuhe, Uhr, etc pp ) .
Ich bekam schon ganz komisches Gefühl, ärgerte mich, weil ich MEINER nicht auch was kleines eingepackt habe, vorsorglich) und meine Eltern dachten wohl ähnlich, kuckten schon schuldbewußt, als sie plötzlich meinte:
"Ich will kein Geschenk."
Ist das nicht süss? Sie ist doch noch so klein und hat wohl sehr mit sich gerungen und sich dann diese tapfere Haltung zugelegt.
Omi hat ihr dann doch noch was eingepackt - war aber echt nicht mehr nötig...
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Muß mal mein Kind loben *g*

Hallo Gala,
das nenn ich mal Sozialverhalten! :o) Süß!
LG Ariane

Toll! Ich kenne das auch, habe cedric neulich gefragt, was er sich zum geburtstag wünscht, da meinte er nachdenklich "ich habe doch genug zum spielen!"
und ich finde es auch gut wenn sie lernen dass andere kinder etwas bekommen und sie selber eben nicht, weil das andere kind gerade was zu feiern hat. sonst müßtest du ja deiner tochter bei jedem kindergeb, auch was schenken.....
lg zeno

na, das reisst doch immer mehr ein, ohne Goodiestuete geht heute kein Kind mehr heim und was da drin steckt, meine Guete...
ich kannte das nur aus England und habe es da schon nicht gemocht...
ich habe dann einmal den Kindern jedem ein Glas mit ihrem Namen und Geburtsdatum und einer Winnieh the Pooh Figur bemalt, Bonbons rein, Kerze obendrauf, Heliumluftballon drumherum...
Die Glaeser stehen heute noch als Tischdeko bei einigen auf dem Geburtstagstisch..
manchmal ist echt nur Wegwerfmassenproduktware da drin, schade ums Geld...
LG
PEanut

Ist ja süß deine Schnuckelmaus ..... als hätte sie eure mitleidigen Blicke verstanden.
In solchen Fällen fragt Tamara eigentlich immer ob sie mithelfen darf beim Auspacken, da dies doch das weitaus wichtigere Ritual ist als das ausgepackte dann auch behalten zu dürfen. lg Danny

ich finde das sehr gut, es ist nicht ihre Feier und sie ist nicht die zu Beschenkende..
ich finde das eine tolle Haltung von deiner kleinen Maus, sie hat ganz offensichtlich kapiert, dass die Welt sich nicht nur um sie dreht..
Stimmt, das nachtraegliche Geschenk von der Omi war ueberfluessig, erweckt ein Verlangen, das eigentlich nicht geschuert werden muss..
Tolles Maedchen, die Kurze!
LG
PEanut

Hallo Gala,
ich finde es gut, dass ihr eurer Kleinen nichts eingepackt habt. Sie sind zwar "noch so klein", aber nicht mehr so klein, dass sie nicht verstehen können, dass es Geschenke der anderen sind, weil die gerade einen Freudentag haben ;-) Und deine Kleine, hat das anscheinend schon sehr gut verstanden :-) Ich hoffe, mit Omi's Geschenk hat sie jetzt keinen "falschen" Eindruck bekommen, dass SIE auch immer ein Geschenk bekommt...
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Jetzt kommt mein Geschenkeposting :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen