Suchen Menü

Muß mal jammer...

mir geht es so miserabel, bekomme kaum noch Luft und auch der Husten kommt wieder. Wenn es so weiter geht mit meiner Lunge, dann mache ich nicht mehr lange :o(. -> (Meine Lunge ist durch eine allergische Reaktion halb vernarbt, lag im Januar 2002 damit 14 Tage im KH, 4 Tage davon auf der Intensiv. Dem Tod bin ich noch grad von der Schippe gesprungen. Hätte ich damals noch einmal so eine schwere Atemnot bekommen, dann hätte ich diese zu 90 % nicht überlebt.)
Es kommt bestimmt von dem schnellen Wetterumschwung und dem vielen Regen. Der Druck auf der Lunge ist kaum auszuhalten, aber was soll ich machen.
Der Doc würde nur wieder nen Lungenfunktionstest machen und dafür müßte ich dann wieder 4 Stunden mit Léan in der Praxis hocken. Mich graut es schon jetzt davor!
Eine Kur würde mir bestimmt gut tun, aber die genehmigt (obwohl sie mir nach dem KH-Aufenthalt zu steht) die Krankenkasse nicht *jammer*.
Sorry, ich mußte mich mal ausjammer. Jetzt geht es mir wenigstens seelisch etwas besser.
LG Savi mit Léan
Bisherige Antworten

Re: Muß mal jammer...

Hi Savi,
das hört sich ja furchtbar an! Kannst Du den Arzt nicht wechseln? Eine Kur stünde Dir mit Sicherheit zu, wenn Dein Arzt auch ein bisschen mehr hinter her wäre! Lass Dich von der KK nicht so schnell abwimmeln!
Ausserdem bist Du doch auch AE (oder verwechsle ich Dich jetzt?). Wende Dich dann mal ans Müttergenesungswerk, die helfen einem auch in Punkto Kur.
Lieben Gruß und gute Besserung,
Ariane

@Anis

Moin!
Ja bin (Halb)AE ;o). Darum benötige ich schon so die Kur, Léan hält mich den ganzen Tag auf Trap, nichts mit Mittagsschlaf. Léan benötigt ja auch ne, wegen ihrem Herzen.
Mit dem Lungearzt habe ich die Unterlagen von der KK nicht ausgefüllt, das war damals mein Hausarzt. Mein Lungenarzt würde für sowas noch Geld verlangen, ich bin ja nur Kassenpatient :o(. Mein Hausarzt hat auch den Wiederspruch mit mir geschrieben, aber der hat auch nichts bewirkt. Muß mir wohl noch was neues ausdenken *grrr*.
LG Savi

Re: Muß mal jammer...

Hallo Savi,
kannst Du denn niemanden besorgen, der solange auf Léan aufpasst? Dann kannst Du allein zum LuFu gehen. Wichtig ist das schon, abzuklären, obs wirklich nur am Wetter liegt.
Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!
Mit der Kur, lass Dich nicht abwimmeln und laß den Antrag von dem Arzt ausfüllen, der am meisten hinschreiben kann. Dein Hausarzt z.B. könnte noch andere gesundheitliche Probleme aufführen. Wenn die KK ablehnt, kannst Du auch in Widerspruch gehen, laß Dich nicht so schnell abwimmeln.
LG
Nicky

@Nicky

Moin!
Wenn ich Léan abgeben, dann warte ich 6 Stunden. Bin ja nur Kassenpatient und die privaten werden vorgezogen :o(.
Mein Hausarzt hat mit mir den Antrag von der KK ausgefüllt, ist ein ganz lieber, und er hat noch ein paar andere Sachen aufgeschrieben (Überlastung da AE; Rückenprobleme; psyichische Probleme nach KS etc.).
Wir haben Wiederspruch eingelegt und dann kam nochmal ein Brief, daß ich neue Arztbefunde brauche. Habe dann bei der KK angerufen und gefragt, ob ich auch zu einem anderen Lungenarzt gehen kann, da ich mit meinem nicht mehr zufrieden bin. Nein es geht nicht, ich muuß zu meinem alten Arzt, der weiß am besten Bescheid. Allein wenn ich an die Wartezeit bei dem denke wird ganz schlecht. Zu dem gehe ich nicht nochmal!
LG Savi

Re: @Nicky

Hallo Savi,
doch, es gibt eine Möglichkeit. Und zwar, wenn der alte Lungenfacharzt die Behandlung bei Dir abgeschlossen hat und Du keinen weiteren Termin bekommen hast, weil Du stabil bist. Dann wären Deine neuen Beschwerden nämlich als neue Krankheit zu werten und Du kannst zu einem anderen Arzt. Freie Arztwahl sag ich da nur. Am besten gehst Du zu Deinem Hausarzt und fragst den mal, er kann Dich nämlich auch direkt überweisen. Dann hättest Du gleich neue Befunde und die Krankenkasse kann nicht meckern. Darf ich fragen, welche Krankenkasse das ist?
LG
Nicky

Re: @Nicky

Hi Nicky!
Das ist die BKK für Heilberufe. Werde diese aber so schnell wie möglich verlassen und wenn ich wieder mit meinem Freund zusammen wohne, lasse ich mich bei ihm Familienversichern. Er ist bei der TK.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen