Suchen Menü

Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges fra

gen!!!Ich bin Sonja, meine Tochter Ann-Katrin
ist am 04.04.2003 geboren worden. Nun stehe
ich vor der Entscheidung meine Tochter impfen
zu lassen oder nicht. Ich kann mich nicht
entscheiden. Habe viel gelesen in alle
Richtungen. Komme aber nicht weiter. Deshalb
habe ich mich heute hier mal auf eine Baby-Seite
angemeldet und denke mir ich frage übers
Internet mal Mütter von schon ältern Kindern
wie sie sich entschieden haben und nach
ihren Erfahrungen. Setze den gleichen Text auch
mal in das Forum ab 1 Jahre. Wenn ich viele
Meinungen lesen kann fällt mir eine Entscheidung
vielleicht leichter. Danke für`s zulesen und
beantworten, Sonja mit BabyAnnKatrin
Bisherige Antworten

Re: Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges fra

Hallo Sonja,
meine Tochter (Sep 2000) wurde nach Plan geimpft. Allerdings wurden die Impfungen jeweils 2 Mt. verpätet gemacht, da meine Tochter sehr klein und leicht war/ist.
Sicher gibt es (selten) Impfschäden. Aber die Krankheiten sind lange nicht mehr so selten/harmlos.
Gerade haben wir in Schweiz wieder sehr viele Masernfälle und die sind gerade für Kinder zwischen 0 und 2 Jahren sehr schlimm.
Liebe Grüsse

Re: Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges fra

Meine beiden sind nach Impfplan durchgeimpft und haben das bisher auch gut überstanden. Alles in Allem betrachtet, denke ich, daß das Risiko durch einen Impfschaden zu erkranken deutlich geringer ist, als wenn die Kinder die Krankheiten tatsächlich durchmachen müssten, gegen die sie geimpft werden.
LG, Birgit

Re: Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges fra

Hallo Sonja, unser Großer 7/2000 hat die ganz normale Impfprozedur mitgemacht. Die Kleine 22.2. hatte heute U4 und acuh Ihre 1. Impfung. Ich denke mittlerweile, die Welt ist so offen geworden, daß viele Krankheiten wieder öfter vorkommen als vielleicht vor 10 Jahren. Ich werde auf jeden Fall alles durchziehen. LG SilkeB

Re: Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges fra

Hallo Sonja!
Ich bin auch absolut für das Impfen und Cedric wurde genau nach Plan geimpft, er hatte keine Impfreaktionen und hat jeden Picks gut überstanden.
Sicher es gibt Kinder mit Impfschäden, aber auf der anderen Seite gibt es auch Kinder die an Masern sterben, durch Röteln Schwangere anstecken oder durch Mumps unfruchtbar werden. Und wenn ich jetzt sehe wie Cedric mit Vorliebe durchs Gebüsch im Garten streift oder mit dem Papa in den Pferdestall läuft, bin ich froh ihn gegen Tetanus geimpft zu haben und eine Sorge damit weniger zu haben.
Hoffentlich findest Du den für Euch richtigen Weg!
LG Tanja

Re: Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges fra

Halllo Sonja, meine beiden sind voll durchgeimpft. Und ich denke, meine Entscheidung war und ist richtig.
Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und habe schon oft genug mitbekommen, daß sich Mütter weigern, ihr Kind impfen zu lassen. Sogar Tetanus-Diphterie nicht. Ich habe dann aber auch mitbekommen, daß dann diese Mütter völlig aufgelöst bei uns in die Praxis kommen, weil ihr Kind von einer Katze o.ä. gebissen worden ist und diese Mütter plötzlich Angst bekommen. Genauso habe ich schon ein sehr schwer krankes Kind mit Masern gesehen-Einweisung Krankenhaus, V.a. Meningitis. Genauso hat man an die Schwangeren zu denken wegen Röteln etc.
Ich habe meine Meinung zu Impfungen, respektiere aber auch die andere, auch wenn ich sie nicht wirklich verstehe.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen