Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges fra
ist am 04.04.2003 geboren worden. Nun stehe
ich vor der Entscheidung meine Tochter impfen
zu lassen oder nicht. Ich kann mich nicht
entscheiden. Habe viel gelesen in alle
Richtungen. Komme aber nicht weiter. Deshalb
habe ich mich heute hier mal auf eine Baby-Seite
angemeldet und denke mir ich frage übers
Internet mal Mütter von schon ältern Kindern
wie sie sich entschieden haben und nach
ihren Erfahrungen. Setze den gleichen Text auch
mal in das Forum ab 1 Jahre. Wenn ich viele
Meinungen lesen kann fällt mir eine Entscheidung
vielleicht leichter. Danke für`s zulesen und
beantworten, Sonja mit BabyAnnKatrin
Re: Muss mal die erfahrenen Mütter etwas Wichtiges fra
meine Tochter (Sep 2000) wurde nach Plan geimpft. Allerdings wurden die Impfungen jeweils 2 Mt. verpätet gemacht, da meine Tochter sehr klein und leicht war/ist.
Sicher gibt es (selten) Impfschäden. Aber die Krankheiten sind lange nicht mehr so selten/harmlos.
Gerade haben wir in Schweiz wieder sehr viele Masernfälle und die sind gerade für Kinder zwischen 0 und 2 Jahren sehr schlimm.
Liebe Grüsse
LG, Birgit
Ich bin auch absolut für das Impfen und Cedric wurde genau nach Plan geimpft, er hatte keine Impfreaktionen und hat jeden Picks gut überstanden.
Sicher es gibt Kinder mit Impfschäden, aber auf der anderen Seite gibt es auch Kinder die an Masern sterben, durch Röteln Schwangere anstecken oder durch Mumps unfruchtbar werden. Und wenn ich jetzt sehe wie Cedric mit Vorliebe durchs Gebüsch im Garten streift oder mit dem Papa in den Pferdestall läuft, bin ich froh ihn gegen Tetanus geimpft zu haben und eine Sorge damit weniger zu haben.
Hoffentlich findest Du den für Euch richtigen Weg!
LG Tanja
Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und habe schon oft genug mitbekommen, daß sich Mütter weigern, ihr Kind impfen zu lassen. Sogar Tetanus-Diphterie nicht. Ich habe dann aber auch mitbekommen, daß dann diese Mütter völlig aufgelöst bei uns in die Praxis kommen, weil ihr Kind von einer Katze o.ä. gebissen worden ist und diese Mütter plötzlich Angst bekommen. Genauso habe ich schon ein sehr schwer krankes Kind mit Masern gesehen-Einweisung Krankenhaus, V.a. Meningitis. Genauso hat man an die Schwangeren zu denken wegen Röteln etc.
Ich habe meine Meinung zu Impfungen, respektiere aber auch die andere, auch wenn ich sie nicht wirklich verstehe.
LG
Birgit
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen