Suchen Menü

Musikinstrument *help*

Huhu!
Ich überlege schon Weihnachtsgeschenke, falls der Verwandtschaft einfällt zu fragen... wir hatten als Kinder so ein Blasinstrument... würd sagen ne Kreuzung zwischen Flöte und Keyboard... weiss wer was ich mein? Und wie heisst das? Also man bläst rein, aber anstatt der Löcher für die Finger ist ne Keyboardtastatur dran.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Musikinstrument *help*

Hallo Claudia
Ich weiß, was du meinst, kann dir aber leider auch nicht sagen wie es heißt. Sorry!
Mein Posting hat dir jetzt wohl auch nicht groß geholfen....
Bin aber gespannt auf die anderen Antworten!
GLG
Tanja mit Kids

Re: MELODICA! hatte ich auch ;-)))))))) lg von ->

GENAU!!! DANKE ;o) o.t. aber LG

hat tim gestern eine bekommen :o))LG o.T.

echt?

Huhu!
Kannst mal bei Gelegenheit ein Foto davon einstellen?
Hab schon mal ein bisschen bei ebay gekuckt, aber da gibts entweder nur richtige oder dann so komische *lol* ich kann mich heut nicht gut ausdrücken, wo habt ihr eure denn gekauft?
LG Claudia

Re: echt?

hi claudia,
wir haben nur se ne "komische" ;o)
hat nur 4 euro gekostet.
die ist hell blau, nicht zu gross und hat 8 bunte tasten.
gekauft haben wir die in nem normalen spielzeugladen.
war wirklich das billigste ding was sie da hatten.
die guten kosteten im schnitt 15euro
(mit den schwarz/weissen tasten, like klavier)
kann grad leider kein foto machen weil das teil bei tim im zimmer liegt und der schläft!
ich hoffe ich konnte dir so ein bischen weiterhelfen?
lg christina

Re: echt?

Huhu!
Ja konntest du, ich hab bis jetzt in nur einem spielzeugladen gekuckt und die hatten keine, muss ich nochmal losziehen *g* mal die "komischen" aus der nähe anschaun *g*
LG Claudia

ich kenne es auch unter TRIOLA ot aber lg ->

@terra: genau unter dem Namen kenn ich das auch,

Du kommst wohl auch aus dem Osten des Landes *vorsichtigfrag*. Ich konnte als Kind sogar die Winnetou-Melodie drauf spielen - selbst beigebracht natürlich. Gruß vampi

@ vampi: yep ;-) so ist es ...

... und winnetou ... cool, da warst du sicher _der_ renner im kindergarten :-)). wo kommst du denn ursprünglich her? ich bin in karl-marx-stadt ;-) groß geworden, steht so tatsächlich auch in meinem ausweis.
lg terra

Re: @terra

Hi terra, also ich bin im Bezirk Cottbus großgeworden. Genauer gesagt in einem Kaff namens Schipkau in der Nähe der Kreisstadt Senftenberg. Vielleicht ist dir der "Eurospeedway Lausitz" bekannt, der ist gleich nebenan... nach meinem studum in dresden hats mich nach leipzig verschlagen, tja und was soll ich sagen, da lebe ich nun wohl. gruß vampi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen